2024-04-23T13:35:06.289Z

Transfers
Michael Kurz kehrt nach nur einem halben Jahr zum SV Oberpolling zurück  F: Karl-Heinz Hönl
Michael Kurz kehrt nach nur einem halben Jahr zum SV Oberpolling zurück F: Karl-Heinz Hönl

Michael Kurz kehrt nach Oberpolling zurück

21-jähriger Youngster bricht nach nur einem halben Jahr die Zelte beim FC Tittling wieder ab

Michael Kurz (21) war als großer Hoffnungsträger zum FC Tittling gewechselt. 30 Tore erzielte der Linksfüßler in der Vorsaison in der Kreisklasse Passau für den SV Oberpolling. Bei der Binder-Truppe sollte der Youngster den zum TSV Waldkirchen abgewanderten Manuel Mader ersetzen. Doch Kurz konnte die hohen Erwartungen nicht erfüllen.
Nur dreimal stand der Angreifer bei seinen 15 Einsätzen über die gesamte Spieldauer auf dem Feld und blieb zudem ohne jeglichen Torerfolg. "Leider ist bei Michael der Knopf nicht aufgegangen. Seinen Abgang bedauern wir aber trotzdem, denn sein Talent ist unbestritten", sagt Tittlings Vorstand Thomas Marold. Die Dreiburgenländer werden aber unter Umständen noch auf dem Transfermarkt aktiv werden. "Es laufen ein paar vielversprechende Gespräche. Noch ist aber nichts spruchreif", informiert Marold. Für den SV Oberpolling bedeutet die Rückkehr des Eigengewächses einen enormen Qualitätszuwachs im Aufstiegskampf. Die Elf von Spielertrainer Sebastian Schiller ist aktuell auf Tabellenplatz sechs, der Rückstand zum Spitzenreiter DJK-FC Neustift beträgt aber lediglich drei Zähler. "Für uns ist die Rückkehr von Michael natürlich eine tolle Sache. Er wird das sportliche Niveau in unserem Team anheben und wir hoffen natürlich, dass er an seine gute Form der Vorsaison anknüpfen kann", erklärt SVO-Spielercoach Schiller.
Aufrufe: 026.11.2013, 10:48 Uhr
Thomas SeidlAutor