2024-03-28T15:56:44.387Z

Ligabericht
Stefan Binder wird die nächsten Monate verletzungsbedingt zum Zuschauen verdammt sein  F: Bernhard Enzesberger
Stefan Binder wird die nächsten Monate verletzungsbedingt zum Zuschauen verdammt sein F: Bernhard Enzesberger

Horror-Diagnose bei Stefan Binder

Tittlings Spielertrainer zieht sich Innen- und Kreuzbandriss zu und fällt monatelang aus

Der FC Tittling hat sich am Samstag eindrucksvoll zurückgemeldet - mit einem feinen 2:0-Heimsieg gegen den TSV Seebach konnte man die Abstiegsränge verlassen. Doch die Freude der Dreiburgenländer wurde durch die schwere Verletzung von Spielertrainer Stefan Binder stark getrübt. Der 34-jährige riss sich das Innen- und Kreuzband im Knie und wird monatelang ausfallen.
"Das Ganze ist bei einem eigentlich harmlosen Zweikampf passiert. Ich bin einer Grätsche ausgewichen, habe einen Zwischenschritt gemacht und mir dabei das Knie verdreht", schildert der Ex-Profi den Hergang der Horror-Verletzung. Der Linksfüßler muss in der kommenden Woche abklären, wann er operiert wird. "Es kann sein, dass ich mich berufsbedingt erst im Winter operieren lassen kann. Wenn das der Fall ist, ist die Saison für mich gelaufen", seufzt der Routinier, der aber seine aktive Laufbahn trotz der Hiobsbotschaft auf keinen Fall beenden möchte. "Wenn es beim Heilungsverlauf keine Komplikationen gibt, werde ich mich zurückkämpfen. Mit einer Verletzung soll meine Karriere nicht zu Ende gehen." Die Tittlinger Kicker um Kapitän Josef Sigl müssen also in nächster Zeit ohne ihren spielenden Coach auskommen, der aber überzeugt ist, dass seine Schützlinge dies kompensieren können. "In unserer Mannschaft steckt genug Potenzial, um die aktuell kritische Situation zu meistern. Wir haben schon einige Punkte liegen gelassen und stehen in den nächsten Spielen in der Pflicht. Gegen Seebach haben wir einen guten Anfang gemacht", betont Binder. Personelle Nachbesserungen wird es bei den FClern aufgrund des Binder-Ausfalls wohl nicht geben. "Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir nochmal auf dem Transfermarkt aktiv werden", meint Tittlings Chefanweiser.
Aufrufe: 026.8.2013, 19:51 Uhr
Thomas SeidlAutor