2024-05-10T08:19:16.237Z

Transfers
Michael Kurz (li.) wechselt zum FC Tittling. F: Wagner
Michael Kurz (li.) wechselt zum FC Tittling. F: Wagner

FC Tittling holt drei Talente

Michael Kurz, Dominik Marold und Christoph Roll wechseln zu den Dreiburgenländern

Der FC Tittling verstärkt sein Aufgebot für die kommende Spielzeit mit drei hoffnungsvollen Talenten. Michael Kurz (20, SV Oberpolling), Dominik Marold (20, SV Oberpolling) und Christoph Roll (21, FC Eging) laufen zukünftig für den Ost-Bezirksligisten auf.

Gerade der technisch versierte Angreifer Michael Kurz, der in der laufenden Runde bereits 28 Treffer in der Kreisklasse Passau erzielte, stand auf dem Wunschzettel mehrerer höherklassiger Vereine. "Wir verfolgen den Weg von Michael schon seit längerer Zeit. Er soll bei uns die Lücke schließen, die durch den Abgang von Manuel Mader entstanden ist. Seine Trefferquote in den letzten Jahren spricht für sich", erklärt Tittlings Vorstand Thomas Marold. Mittelfeldmann Dominik Marold spielte bereits in seiner Jugendzeit beim FC Tittling und ist variabel einsetzbar. Torhüter Christoph Roll sucht eine neue sportliche Herausforderung und gilt als talentierter Schussmann.

SVO-Torjäger Michael Kurz soll Mader-Lücke schließen.

Tittlings Vereinsboss wollte weitere Transferaktivitäten nicht ausschließen. "Es kann gut sein, dass wir noch den einen oder anderen Akteur verpflichten." Als einziger Abgang steht bisher Manuel Mader (19) fest, der in der neuen Saison für den Landesligisten TSV Waldkirchen auf Torejagd gehen wird. "Der Verbleib von zwei, drei weiteren Spielern des aktuellen Kaders ist noch fraglich", informiert Marold, der aber für die Zukunft positiv gestimmt ist. Mit einer bärenstarken Frühjahrsrunde verbesserte sich die schlecht gestartete Binder-Elf auf den guten vierten Tabellenplatz.


Aufrufe: 022.5.2013, 10:28 Uhr
Thomas SeidlAutor