2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Georg Isele | Foto: Benedikt Hecht
Georg Isele | Foto: Benedikt Hecht

FC Tiengen: "Platz zwei ist der Wahnsinn"

Bezirksliga-Tipp mit Georg Isele, Trainer des FC Tiengen

Georg Isele kennt sich aus im Fußballgeschäft. Seit 21 Jahren ist er mittlerweile als Trainer tätig, derzeit in seiner zweiten Saison beim Bezirksligisten FC Tiengen. Der ist unter Iseles Regie vitalisiert worden, spielt vorne mit. Aktuell: Tabellenplatz zwei.
In dieser Runde kommt das jedoch selbst für den Übungsleiter überraschend. „Wirklich absehbar war das nicht. Mit unserem kleinen Kader, der Verletzungsmisere und den Abgängen in der Winterpause ist das der Wahnsinn“, sagt Isele. Gerade die jüngsten Wechsel der Leistungsträger Andrej Nemec, Süleyman Karacan und Shaban Ljimani schmerzen. Fast vor jedem Spieltag grübelt Isele angesichts der dünnen Personaldecke über die Aufstellung. Da greift er schon mal zu unkonventionellen Mitteln – und setzt seinen Vereinspräsidenten Armin Leichenauer (44) auf die Bank. Doch trotz der Umstände sagt Isele: „Die Arbeit in Tiengen bereitet mir viel Spaß.“ Und zwar so viel, dass er die Mannschaft auch in der kommenden Saison betreuen wird. Vielleicht in der Landesliga? Ein Aufstieg wäre „das i-Tüpfelchen“, sagt Isele und tippt den 21. Spieltag.

SV Jestetten - FC Erzingen (Sa 16:00)
Das wird ein umkämpftes Derby zweier offensivstarker Mannschaften. Mein Tipp: 2:2.


SV Herten - FC Tiengen (Sa 16:00)
Wenn wir ein Tor mehr schießen als Herten, bin ich zufrieden.



VfR Bad Bellingen - SpVgg Brennet-Öflingen (Sa 16:00)
Die Gäste sind gut drauf, aber Bad Bellingen benötigt die Punkte mehr. Deshalb gibt es ein 1:1.


FC Wallbach - FV Lörrach-Brombach II (Sa 16:00)
Lörrach hat sich wieder gefangen, für Wallbach wird es schwer werden – 1:3.



FC Wittlingen - VfB Waldshut (So 15:00)
Die Gastgeber wollen sich nach der Schlappe bei uns rehabilitieren: 3:1 für Wittlingen.


FC Rot-Weiß Weilheim - FC Schönau (So 15:00)
Beide Teams sind kunstrasenerprobt. Ich stufe Schönau etwas stärker ein: 1:2.



FC Wehr - SV Weil 1910 II (So 15:00)
Beide Teams sind noch nicht so richtig in Tritt gekommen. Es riecht nach einem Remis – 1:1.


SV Buch - SpVgg Wutöschingen (So 15:00)
Ich gönne meinem Trainerfreund Holger Kostenbader einen Sieg in Buch. Aber es wird wohl ein 2:2 geben.

Aufrufe: 030.3.2017, 22:00 Uhr
Werner Hornig (BZ)Autor