2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Riedlhüttes Keeper Philipp Triebe möchte seinen Kasten im Kellerduell sauber halten F: Enzesberger
Riedlhüttes Keeper Philipp Triebe möchte seinen Kasten im Kellerduell sauber halten F: Enzesberger

Abstiegskracher Tiefenbach vs. Riedlhütte

Bezirksliga-Kellerkinder treffen bereits am Donnerstag-Abend in Haselbach aufeinander

Verlinkte Inhalte

Aufgrund einer Hochzeit keuzen die Bezirksligafußballer des FC Tiefenbach und des SV Riedlhütte bereits am Donnerstagabend (19.30 Uhr) die Klingen. Wegen Sanierungsarbeiten am Tiefenbacher Sportgelände wir das Duell auf der Anlage der benachbarten DJK Haselbach ausgetragen.

Ein Blick auf die Tabelle genügt, beiden Teams steht das Wasser bis zum Halse. Tiefenbach rangiert zwar immerhin auf einem Relegationsplatz, der Rückstand zum rettenden Ufer beträgt jedoch bereits fünf Zähler. Noch prekärer ist die Lage beim SV Riedlhütte, der mit mageren fünf Zählern das Tabellenende der Ost-Staffel ziert. "Wir müssen gewinnen, das steht außer Frage", weiß SVR-Abteilungsleiter Christian Sterr. Momentan kommt bei den Waidlern vieles zusammen. Beim FC Alkofen führte man 2:1 und verschoss kurz vor der Pause einen Elfmeter. Am Ende musste man das Spielfeld als 2:3-Verlierer verlassen. Trotzdem möchte man auf die über weite Strecken ordentliche Vorstellung aufbauen. "Wenn wir an die Leistung vom Alkofen-Spiel anknüpfen und unsere Chancen besser nutzen, können wir auf alle Fälle gegen Tiefenbach etwas Zählbares einspielen", meint Sterr. Neben den Langzeitausfälle hat man Michael Schafhauser zu ersetzen.

Die Fröschl-Truppe markierte gegen Salzweg in der Nachspielzeit noch den 2:2-Ausgleichstreffer, der Öller, Ortmeier & Co. aber auch nicht entscheidend voranbrachte. Tiefenbach beklagt immer noch jede Menge Ausfälle, will gegen Regen aber unbedingt den dritten Saisonsieg einfahren. Die Formkurve stimmte zuletzt. Vor zweieinhalb Wochen hielt man den TSV Regen klar mit 4:1 nieder, im folgenden Auswärtsmatch unterlag man dem 1. FC Passau sehr unglücklich mit 0:1. Gegen Riedlhütte zählt für die Hausherren nur eine dreifacher Punktgewinn, alles andere würde ein herbe Enttäuschung bedeuten.

Aufrufe: 08.10.2014, 15:17 Uhr
Thomas SeidlAutor