2024-05-10T08:19:16.237Z

Vereinsnachrichten
– Foto: © FC Thüringen Weida

Zwei Routiniers bleiben beim FCTW an Bord

Es geht weiter Schlag auf Schlag beim FC Thüringen Weida. Zwei weitere Spieler bleiben auf dem Roten Hügel.

Die beiden 31-jährigen Kai Schumann und Nick Pohland laufen auch kommende Spielzeit für Weida auf. Beide spielten bereits gemeinsam bei Wismut Gera in der Oberliga. Seit 2016/17 sind sie gemeinsam für den FC Thüringen Weida am Ball und gehören zu wichtigen Säulen.

Nick Pohland ist eine spielende Vereinslegende, denn er schoss mit 155 Treffern die meisten Tore beim FC Thüringen Weida. Das er seinem Heimatverein treu bleibt, freut den sportlichen Leiter: „Nick und Kai gehören mittlerweile zu den „alten Hasen“. Da wir weiterhin auf die Jugend setzen wollen, brauchen wir solche Führungstypen. Die Zwei werden die nächste Generation heranführen“, so Christian Gerold.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Nick Pohland

Kai Schumann absolvierte diese Saison 1168 Minuten in 13 Spielen. Er stabilisiert die Defensive und ist ein Vorbild für junge Spieler. Zudem hat er eine Frau, die hinter ihm steht: „Also ich finde es super, dass er noch ein Jahr dranhängt. Zudem freue ich mich, dass die „Älteren“ weiterspielen. Sie sind eine tolle Truppe! Unser Sohn Bela freut sich seinen Papa beim Fußball anzufeuern und mit den anderen Kindern den Sportplatz unsicher zu machen!“, sagt Carolin.

>> zum FuPa-Spielerprofil von Kai Schumann

Aufrufe: 019.6.2020, 20:00 Uhr
FC Thüringen Weida / FuPa ThüringenAutor