2024-05-02T16:12:49.858Z

Transfers
Nikolay Enev (rechts) ist der vierte Neuzugang des FCTW.
Nikolay Enev (rechts) ist der vierte Neuzugang des FCTW. – Foto: © FC Thüringen Weida

Robuster Torjäger verstärkt Thüringen Weida

Der FC Thüringen Weida präsentiert den vierten Neuzugang für die kommende Saison.

Nach Pascal Kache, Robin Paulick und Sedric Haubner komplettiert Nikolay Enev das Quartett der Neulinge auf dem Roten Hügel.
Der Angreifer Nikolay Enev wechselt von FC Chemie Triptis in die Osterburgstadt. Der 27-Jährige spielte in der Jugend beim FK Tryavna und wechselte anschließend in die bulgarische 3.Liga zu OFC Gabrovo. Da er unbedingt in Deutschland leben wollte, brachten ihn zufällige Umstände nach Tritptis. Nun hat er sich in Thüringen eingelebt und möchte wieder höherklassig spielen: „Deutschland ist ein tolles Land, aber die Mentalität der Menschen ist manchmal etwas schwierig. In Weida habe ich mit Hendrik, Nick, Christian und Patrick Menschen kennengelernt, die ein Herz besitzen. Zudem habe ich liebenswerte Mitspieler. Es ist ein tolles Team“, so der gebürtige Bulgare. In der Saison 2020/2021 wird Nikolay Enev die Nr. 10 tragen. >> zum FuPa-Profil von Nikolay Enev

Der sportliche Leiter Christian Gerold hat damit einen Wunschspieler verpflichtet: „Nikolay ist ein ekliger Gegenspieler. Er hat mit 15 Jahren schon bei den Männern gespielt und sich dadurch zu einem robusten Stürmer entwickelt. So einen Spieler haben wir gebraucht, gesucht und gefunden.“


Aufrufe: 06.8.2020, 09:30 Uhr
PM FC Thüringen Weida / FuPaAutor