2024-05-02T16:12:49.858Z

Allgemeines
– Foto: © tfv-erfurt.de

Neuer Sportlicher Leiter auf dem Roten Hügel

Nicht nur ein neuer Trainer, sondern auch ein neuer Sportlicher Leiter verstärkt den FC Thüringen Weida.

Der Verein aus Ostthüringen stellt sich weiter in Richtung Zukunft auf und begrüßt nach Trainer David Kwiatkowski mit Bernd Wiegner einen "Neuzugang" in der sportlichen Führungsebene.

Bernd Wiegner bringt dabei jede Menge Erfahrung aus seiner Trainerkarriere mit nach Weida. Einer der dienstältesten Trainer aus Gera übernimmt beim FC Thüringen zukünftige die Aufgabe des Sportlichen Leiter und wird dabei David Kwiatkowski in Sachen Kaderplanung und rund um das Team zur Seite stehen.

Der 64-Jährige selbst ist als Trainer am DFB-Stützpunkt Gera bekannt. Der DFB-Lizenz-Trainer hat zudem sein Spezialgebiet im Torwart-Training. Als Spieler war er bei Stahl Maxhütte und Vorwärts Dessau in der DDR-Liga sowie ab 1978 bei der BSG Wismut Gera aktiv. Seine ersten Trainerschritte macht er dann auch im Nachwuchsbereich der BSG Wismut. Zudem wurde er Kreislehrwart und war drei Jahre Trainer beim Lusaner SC 1980 und feierte damals den Aufstieg in die Landesklasse Ost.

In der Mitteilung des Vereins heißt es mit der Verpflichtung von Bernd Wiegner: "Dabei möchten wir langfristig den Fußball auf das bestmögliche Niveau bringen und Spieler aus der Region weiterentwickeln. Der FC Thüringen Weida freut sich auf die gemeinsame Zusammenarbeit!"

Aufrufe: 05.12.2019, 20:30 Uhr
FC Thüringen Weida / FuPa ThüringenAutor