2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
F: Horbach
F: Horbach
Sparkasse

2:5-Heimniederlage der Teutonia

Weiden fehlt die nötige Einstellung und Kraft gegen Weisweiler.

Verlinkte Inhalte

Weisweiler zeigte beim Kampf um den Klassenerhalt den Charakter und die Einstellung, die man als Fußballer haben muss. Weisweiler gewann nahezu jeden Zweikampf und ging in der vierten Minute über Weidens linke Abwehrseite mühelos in Führung.

Ein langer Schlag der Fortunen in der 25. Minute, ein indiskutables Abwehrverhalten der Weidener Verteidigung, Freistoß für Weisweiler. Aus 18 Metern ins Torwarteck zum 0:2. In der 40. Minute Einwurf der Gäste, Stürmer Jesse legte auf, Abschluss: 0:3. Nur eine Minute später spielte Weiden auf Abseits, Weisweiler blank vor dem völlig im Stich gelassenen Thomas Simons, der machtlos am 0:4 war.

Nach dem Wechsel hatte die Weidener Elf nichts mehr im Köcher, um dieses Spiel noch mal drehen zu können. Die Anschlusstreffer durch Yusuf Caltepe in der 50. Minute und der verwandelte Handelfmeter durch Firat Berg zum 2:4 (65.) war nur Ergebniskosmetik. Die Fortunen mit einigen Top-Torchancen, hätten das Ergebnis höher schrauben können, doch Thomas Simons hielt das Ergebnis zunächst erträglich und parierte sogar einen Weisweiler Handelfmeter.

In der 80. Minute war er jedoch erneut machtlos, als wieder zwei Gästestürmer blank ohne jeden Gegenspieler vor ihm auftauchten und locker das 2:5 machten. Teutonia verpasste es, seine Serie auszubauen und zeigte gegen die abstiegsbedrohten Fortunen eine der schwächsten Saisonleistungen.

Aufrufe: 017.5.2017, 17:00 Uhr
Jürgen Wezel Autor