2024-04-16T09:15:35.043Z

Allgemeines
Der FC Teningen und Daniele Fiorentino vertragen die Aufstiegsfrage. | Foto: Daniel Thoma
Der FC Teningen und Daniele Fiorentino vertragen die Aufstiegsfrage. | Foto: Daniel Thoma

FC Teningen macht es spannend: Nur 1:1 gegen Kirchzarten

SV Weil hat nun die große Chance sich ein echtes Endspiel zu erarbeiten +++ Rheinfelden unterliegt Hausen deutlich

Verlinkte Inhalte

Der FC Teningen hat seinen ersten Matchball im Aufstiegsrennen vergeben. Am Freitagabend kam der Tabellenführer gegen ein tapferes aber weiter akut abstiegsgefährdetes Kirchzarten nicht über ein 1:1 hinaus. So bietet sich dem SV Weil durch einen Sieg in Herbolzheim die große Chance auf bis zu einen Zähler heranzukommen und am abschließenden Spieltag im direkten Duell doch noch den direkten Aufstieg zu realisieren. Im zweiten Freitagsspiel verpasste der FSV Rheinfelden einen großen Schritt in Richtung Ligaerhalt deutlich.

FC Teningen - SV Kirchzarten 1:1

Tore: 1:0 Timo Welz (45.), 1:1 Sven Althauser (83.). - Durch das 1:1 am Freitagabend gegen den SV Kirchzarten bleibt der FC Teningen in der Rückrunde weiter ungeschlagen, büßt jedoch seine hervorragende Ausgangsposition im Titelrennen ein. Wie schon beim 1:1 gegen den SC Wyhl in der Vorwoche hat sich die Elf von Pascal Spöri auch gegen ein kompaktes und kampstarkes Kirchzarten mit dem Tore schießen enorm schwer. Sven Althauser traf sieben Minuten vor Ablauf der regulären Spielzeit für die Gäste zum umjubelten Ausgleich, der Kirchzarten zumindest einen ganz kleine Restchance offen lässt noch den viertletzten Platz zu erreichen und so die eigene Chance auf den Ligaerhalt zu erhöhen. In Teningen gehen die Blicke am Sonntag gespannt in Richtung Herbolzheim. Dort empfängt der heimische FVH den SV Weil und kann mit einem Heimdreier den Aufstieg der Spöri-Elf doch noch vorzeitig finalisieren. Andererseits droht den Teningern ein echtes Endspiel am abschließenden Spieltag in Weil.


FSV Rheinfelden - VfR Hausen 0:3

Tore: 0:1, 0:2 beide Ries (41./49.), 0:3 Tohmaz (83.). - Der FSV Rheinfelden verpasste es nach dem 3:2 beim FC Freiburg-St.Georgen nachzulegen und so einen großen Schritt in Richtung Ligaerhalt zu machen. Gegen den formstarken VfR Hausen fehlte es den Gastgebern vor allem an Durchschlagskraft in der eigenen Offensive. Somit muss Rheinfelden weiter gehörig um den Klassenerhalt zittern.

Aufrufe: 025.5.2019, 10:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor