2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Gleich sechsmal erfolgreich: Der FC Teningen | Archivfoto: Thoma
Gleich sechsmal erfolgreich: Der FC Teningen | Archivfoto: Thoma

Der FC Teningen feiert einen verdienten 6:2-Triumph

Der Favorit wird in der Partie gegen die SG Nordweil/Wagenstadt seiner Rolle gerecht

Verlinkte Inhalte

Vor guter Zuschauerkulisse wurde der FC Teningen seiner Favoritenrolle gerecht und feierte einen verdienten Kantersieg.

Nach sieben Minuten brachte Fabio Sagiomo – allerdings aus höchst abseitsverdächtiger Position – den FCT in Führung. Das Eigentor von Thorsten Sillmann zum 1:1-Ausgleich beantworteten die Platzherren umgehend mit dem 2:1. Die SG Nordweil/Wagenstadt offenbarte dabei viel zu große Lücken in der Defensive, Benjamin Spöri hatte auf der rechten Seite freie Bahn und legte für Niklas Froß auf. Nachdem Florian Rees den Ball an den Pfosten gesetzt hatte (28.), erhöhte Marcel Heidenreich auf starke Vorarbeit von Daniel Blanco-Carvalho auf 3:1.

Nach der Pause hatten die Gäste ihrerseits Pech mit einem Aluminiumknaller. Gleich darauf sorgten binnen zwei Minuten Heidenreich mit einem schönen Solo und Saggiomo mit einem genialen Heber für das 5:1 und damit für klare Verhältnisse. Kurz vor Schluss traf der eingewechselte Spielertrainer Pascal Spöri zum 6:1, ehe Gästestürmer Jonas Bühler in der Nachspielzeit einen Fehlgriff von FCT-Keeper Wehrle zum 6:2 ausnutzte.

„Wir haben souverän gewonnen, da ist so ein Gegentor zu verkraften“, zeigte sich Spöri gnädig. „Im Vergleich zu den zwei vorigen Wochen haben wir uns gesteigert, den größeren Willen gezeigt und waren auch mit dem Kopf anwesend.“ SG-Trainer Claudio Braun befand, dass sein Team noch nicht den Rhythmus gefunden habe und einfach kein Mittel gegen die starken Teninger gefunden habe: „Es läuft noch nicht viel rund – aber wir stehen wieder auf“, versprach er.

Tore: 1:0 Saggiomo (7.), 1:1 Eigentor (11.), 2:1 Froß (12.), 3:1, 4:1 Heidenreich (44., 52.), 5:1 Saggiomo (53.), 6:1 Pascal Spöri (89.), 6:2 Bühler (91.). Schiedsrichter: Rosenkränzer (Freiburg). Zuschauer: 180.

Aufrufe: 021.8.2016, 19:48 Uhr
Jürg Schmidt (BZ)Autor