2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Vilseck brachte Tegernheim die dritte Niederlage bei.  Foto: Schmautz
Vilseck brachte Tegernheim die dritte Niederlage bei. Foto: Schmautz

Vilseck schlägt Tegernheim zum Ausklang der BOL

Christopher Lang mit Platzwunde am Kopf

Zum Abschluss der Saison hat der FC Tegernheim beim FV 1921 Vilseck eine 0:2-(0:1)-Niederlage hinnehmen müssen. Das war die dritte Saisonniederlage für den Landesliga-Aufsteiger. Pech für Tegernheims Abwehrspieler Christopher Lang, der sich Ende der ersten Halbzeit bei einem Zusammenprall mit einem Gegenspieler eine Kopfplatzwunde zugezogen hatte, die im Krankenhaus in Regensburg genäht werden musste.
"Die Luft war bei uns raus. Wir mussten den vielen anstrengenden Spielen Tribut zollen. Der Akku ist bei den Spielern doch ziemlich leer gewesen", sagte der Tegernheimer Trainer Martin Reißer. In der ersten Halbzeit begingen die Gäste einen Fehler, den Julian Ceesny nach einer Viertelstunde zu nutzen wusste. Kurz vor dem Pausenpfiff knallte Christopher Lang mit seinem Kopf und mit dem Schädel eines Gegenspieler zusammen. Tegernheims Sportlicher Leiter Peter Bauer musste Lang zum Nähen der Platzwunde in ein Regensburger Krankenhaus bringen. Die beste Gelegenheit der Gäste hatte Patrick Sichert, der aber nur den Pfosten traf (25.).

In der zweiten Hälfte waren die Gäste um den Ausgleich bemüht. Per Konter allerdings legten die Gastgeber das 2:0 durch Stefan Liermann nach (80.). "Wir hatten noch einige gute Chancen. Der Sieg war verdient", sagt Rainer Liermann, der Sportliche Leiter der Gastgeber. "Wir waren nicht so konzentriert wie sonst und haben in einigen Spielsituationen die falsche Entscheidung getroffen. Schade, wir hätten auch das letzte Spiel noch gerne gewonnen", bilanzierte FC-Coach Reißer. Dennoch kann sich der FC Tegernheim über die Vizemeisterschaft mit immerhin 83 Punkten und einem Torverhältnis von 90:39 freuen. 25 Siege, acht Unentschieden bei nur drei Niederlagen sind eine sehr gute Bilanz.

FV 1921 Vilseck - FC Tegernheim 2:0 (1:0)
Schiedsrichter: Speckner Martin (Schloßberg) - Zuschauer: 200
Tore: 1:0 Julian Ceesay (15.), 2:0 Stefan Liermann (80.)
Aufrufe: 018.5.2012, 22:08 Uhr
Dirk MeierAutor