2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligabericht
Felix Zillner wechselt vom SSV Jahn II zum FC Tegernheim.  Foto: ofa
Felix Zillner wechselt vom SSV Jahn II zum FC Tegernheim. Foto: ofa

Verstärkungen für den FC Tegernheim

Mithilfe von Rückkehrer Thomas Eckart und Christian Dengler sowie den Neuzugängen Felix Zillner und Peter Hofbauer will man die Landesliga halten.

Mit 24 Punkten nach 22 Spielen hat der FC Tegernheim zur Winterpause nur zwei Zähler Vorsprung auf die Abstiegsregion. Kommende Woche steigt das Team unter dem neuen Trainerduo, Michael Fischer und Andreas Meyer, in die Vorbereitung auf die Restrückrunde ein, die mit dem Derby am 3. März beim Mitkonkurrenten in Bach beginnen wird.

Zum Auftakt der Vorbereitung kann der FCT vier „neue“ Spieler begrüßen: Nach einer mehr als zweijährigen verletzungsbedingten Pause wagt Thomas Eckart (29), der zuvor ein Leistungsträger beim FCT war, sein Comeback. Zudem kehrt vom Bezirksligisten SV Sarching mit Keeper Christian Dengler ein Eigengewächs zurück. „Christian ist ein Tegernheimer, möchte sich der Herausforderung stellen und zu seinem Heimatverein zurückkehren. Diese Chance bieten wir ihm natürlich gerne“, erklärt Spielertrainer Michael Fischer. Zuletzt spielte der 23-Jährige eineinhalb Jahre für den SV Sarching, kam dort in der Bezirksliga auf 16 Einsätze.

Vom SSV Jahn Regensburg II konnte zudem mit Felix Zillner ein absoluter Wunschkandidat verpflichtet werden. Der 20-jährige Defensivallrounder kam vorige Saison auf 21 Einsätze im Landesliga-Meisterteam vom Yalcin Ak. „Felix war lange Zeit verletzt, kehrte erst im Spätherbst wieder in den Trainingsbetrieb zurück. Inzwischen ist er aber wieder topfit, ist für uns eine enorme Verstärkung“, erklärt Fischer.

Gestern konnte dann noch der dritte Neuzugang fix gemacht werden. Vom Liga-Rivalen TSV Kareth-Lappersdorf kommt Peter Hofbauer (20). „Er hat enorm viel Potenzial, ist unfassbar schnell und ein herausragender Dribbler, der das Risiko nicht scheut. Peter ist ein Spieler, der den Unterschied ausmachen kann.“ Hofbauer spielte in der Jugend für den SSV Jahn und für die Karether. Dort verbrachte er auch seine bisherige Zeit im Herrenbereich.

Sechs Testspiele stehen an, unter anderem gegen Fortuna, Ammerthal, Langquaid und den FC Kosova.

Aufrufe: 010.1.2019, 14:30 Uhr
ofaAutor