2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Tegernheim siegte in Roth mit 2:0. Das war der dritte Erfolg in Serie. Foto: Andreas Rückerl
Tegernheim siegte in Roth mit 2:0. Das war der dritte Erfolg in Serie. Foto: Andreas Rückerl

Tegernheim mit dem dritten Streich in Folge

2:0-Sieg in Roth +++ Vier von fünf Auswärtspartien siegreich beendet +++ Trainer Reißer mit seinem Team voll zufrieden

TSG Roth – FC Tegernheim 0:2. Der FC Tegernheim feierte den dritten Sieg in Folge und rangiert mit 19 Zählern weiterhin auf Rang vier. Die Elf von Martin Reißer sicherte sich durch Tore von Bernd Müller und Christopher Lang einen verdienten 2:0-Auswärtssieg in Roth. Somit konnten vier von fünf Auswärtsspielen (4/0/1) erfolgreich gestaltet werden.

Schon im ersten Durchgang hätte Tegernheim die Partie vollkommen für sich entscheiden müssen, doch Bernd Müller und Kamil Hein vergaben ihre Großchancen. So stand es zur Pause nur 2:0. Nun zu den Treffern: Schon in der zweiten Spielminute gelang Bernd Müller das 1:0 für die Gäste, das zweite Tor schoss Christopher Lang in Minute 28.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit versuchte Roth die Partie nochmals herumzudrehen. Und zwischen der 45. uznd der 60. Spielminute musste FC-Keeper Andreas Mühlbauer die ein oder andere brenzlige Situation überstehen. Tegernheim verlegte sich hingegen aufs Konterspiel und kam auch zu Möglichkeiten, um das alles entscheidende 3:0 zu erzielen. Jedoch traf der eingewechselte Piesch nur den Pfosten, auch Greiner und B. Müller scheiterten im Abschluss. Aber dennoch konnten verdient drei Punkte eingefahren werden.

FCT-Trainer Martin Reißer: „Spielerisch konnten wir diesmal nicht so glänzen wie die letzten Wochen, aber mit dem Auftreten der Mannschaft bin ich dennoch sehr zufrieden. Das Engagement, die Einstellung, der Wille und die Einsatzbereitschaft waren vorhanden! Ich bin stolz auf das Team. Nun heißt es daheim gegen Ansbach mit aller Macht den vierten Sieg in Serie einzufahren!“

Tore: 0:1 Bernd Müller (2.), 0:2 Christopher Lang (28.). Aufstellung Tegernheim: Mühlbauer – Lang, Kilmann, Siegert, Pietzonka – Wolloner (68./Renner), Schweiger, Hofmann, Hein (72./Greiner) – F. Müller (60./Piesch), B. Müller.

Aufrufe: 08.9.2012, 21:57 Uhr
gelöscht gelöschtAutor