2024-03-28T15:56:44.387Z

Allgemeines
Michael Fischer wird seinen Trainerposten beim FC Tegernheim am Saisonende zur Verfügung stellen F: Meier
Michael Fischer wird seinen Trainerposten beim FC Tegernheim am Saisonende zur Verfügung stellen F: Meier

Tegernheim: Fischer hört im Sommer als Spielertrainer auf

Kurzes Intermezzo: 28-jähriger Offensivmann beendet sein Übungsleiter-Engagement nach nur einem halben Jahr am Saisonende +++ Andreas Meyer macht beim Landesligisten als Chefanweiser weiter

Beim FC Tegernheim ändert sich zur nächsten Saison etwas auf der Trainerposition. Denn Michael Fischer (28), der zusammen mit Andreas Meyer (30) als Trainerduo beim FC Tegernheim erst im Herbst installiert worden ist, wird seinen Posten aus beruflichen Gründen am Ende dieser Spielzeit räumen. Die Vereinsführung hat sich bereits Gedanken gemacht, wie es weitergehen soll. Der Verein will mit Andreas Meyer weitermachen, gesucht wird nun noch ein Co-Trainer. Ob Fischer dem FC Tegernheim als Spieler die Treue hält, ist mehr als fraglich.
Bereits vor vier Wochen ist Michael Fischer an die Verantwortlichen des FC Tegernheim herangetreten und hat ihnen seinen Entschluss mitgeteilt. “Ich bin beruflich stark eingespannt und irgendwie bin ich auch noch zu jung für diesen Job. Ich will lieber noch Fußball spielen und habe die Doppelbelastung etwas unterschätzt. Ich werde aber bis zum Sommer auf jeden Fall weitermachen und dann wohl etwas anderes machen. Was das sein wird, darüber habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht”, informiert Fischer, der sich bei der bitteren 1:2-Auswärtsniederlage in Weiden einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Als Tabellenvierzehnter müssen sich die Tegernheimer Fußballer in ihren verbleibenden neun Matches noch gewaltig strecken, um den direkten Klassenerhalt zu schaffen. Der Vorsprung auf den SV Etzenricht, der aktuell den ersten Relegationsplatz einnimmt, beträgt lediglich vier Punkte, zudem hat die Fuhrmann-Truppe noch eine Nachholpartie zu bestreiten.

Fischer: »Ich bin beruflich stark eingespannt und irgendwie bin ich auch noch zu jung für diesen Job. Ich will lieber noch Fußball spielen und habe die Doppelbelastung etwas unterschätzt.«


Peter Bauer, der Sportliche Leiter beim FC Tegernheim, hat sich nun schon länger Gedanken gemacht, wie in der nächsten Saison weitergehen soll. “Wir werden auf jeden Fall mit Andy Meyer planen, suchen aber jetzt noch nach einem Co-Trainer, der ihn unterstützen soll." Bauer will nochmals das Gespräch mit Fischer suchen, um abzuklären, ob der Kreativmann dem Verein zumindest als Spieler erhalten bleibt. “Ich denke, dass wir da in den nächsten 14 Tagen Klarheit haben werden”, sagt Bauer zum dem Thema.
Aufrufe: 018.3.2019, 10:27 Uhr
Dirk Meier Autor