2024-04-25T14:35:39.956Z

Testspiel
Andreas Kalteis (li.) und Co. ließen Tegernheim keine Chance. F: Würthele
Andreas Kalteis (li.) und Co. ließen Tegernheim keine Chance. F: Würthele

Jahn schenkt Tegernheim Sieben ein

Ziereis und Co. zeigen sich gegen den Bezirksliga-Ersten in Torlaune. Gfreiter missfiel die Chancenauswertung dennoch.

Verlinkte Inhalte

Fünfter Test, fünfter Sieg der U21 des SSV Jahn Regensburg. Den Bezirksliga-Ersten FC Tegernheim wiesen die Gfreiter-Schützlinge am Mittwochabend deutlich mit 7:0 (4:0) in die Schranken. Ein guter Test mit gutem Ergebnis, befand Übungsleiter Harry Gfreiter im Anschluss. Kaan Aygün, zweimal Sven Kopp, Andreas Jünger und ein dreifacher Markus Ziereis trugen sich in die Torschützenliste ein.

Durchaus prominent war sie bestückt, die Anfangself des SSV. Vom Drittliga-Kader standen mit Bastian Lerch, Robin Urban, Sven Kopp und - wie schon gegen Bad Abbach - Ali Odabas sowie Markus Ziereis nämlich gleich fünf Akteure auf dem Platz. Zurück in den Jahn-Kader kehrten außerdem Kilian Seitle und Maxi Wolf.

Die Bayernligatruppe startete vor 70 Interessierten forsch in die Partie, aber auch Tegernheim versteckte sich nicht und machte seine Sache ordentlich. Zunächst wusste der Jahn aber effektiv mit seinen Chancen umzugehen. Den Torreign eröffnete Kaan Aygün, welcher den Ball nach einem verunglückten Klärungsversuch des Gegners nur noch über die Linie drücken musste (8.). Keine zwei Minuten später fand Odabas' langer Ball Sven Kopp, der sich frei vor dem Tor nicht lumpen ließ. Wiederum Kopp traf nach Ziereis-Hereingabe von rechts bereits zum 3:0 (19.). Fischer und Grader verzeichneten in der Folge zwei erste Torabschlüsse für die Tegernheimer Elf, die dem Jahn ein guter Gegner war. Bis kurz vor der Pause dauerte es, ehe Markus Ziereis von Odabas auf die Reise geschickt wurde und allein vor Keeper Maier cool blieb (43.). Ein Ehrentreffer sollte dem Bezirksligisten an diesem Tag verwährt bleiben. Am nächsten dran war Michael Fischer, der vom linken 16er-Eck nur den Querbalken zittern ließ (52.). Für die Regensburger traf nach der Pause schließlich noch der stets agile Markus Ziereis (75./85.) und Andreas Jünger (78.).

Ein über 90 Minuten ordentliches Spiel mit viel Tempo, war Harry Gfreiter zufrieden. Ein bisschen was zu meckern hatte er dennoch: Zu bemängeln ist die Vielzahl der klaren Chancen, die wir nicht genutzt haben. Und im gleichen Atemzug zu viele Chancen, die wir zugelassen haben. Am Samstag, 11 Uhr, bestreiten die Jahn-Youngster auf dem eigenen Allwetterplatz gegen den SV Seligenporten ihr letztes Vorbereitungsspiel.

Aufrufe: 023.2.2017, 00:42 Uhr
Florian WürtheleAutor