2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Beim ASV Burglengenfeld unter der FC Tegernheim mit 0:1.  Foto: sca
Beim ASV Burglengenfeld unter der FC Tegernheim mit 0:1. Foto: sca

Foulelfmeter entschied gegen Tegernheim

Wolloner hat die größte Ausgleichschance für den Aufsteiger in Burglengenfeld, als Sander den Ball noch von der Linie kratzt.

Verlinkte Inhalte

Nach zwei Auswärtssiegen zum Saisonstart fuhr der FC Tegernheim am gestrigen Abend erstmals mit leeren Händen nach Hause. Beim ASV Burglengenfeld unterlag die Mannschaft von Peter Dobler mit 0:1, wobei der spielentscheidende Treffer bereits nach sieben Minuten durch einen von Weinfurtner verwandelten Foulelfmeter gefallen war.

Die Gäste hielten in der Folge den Burglengenfelder Angriffsversuchen weitgehend stand und kamen selbst zu Tormöglichkeiten. Felix Wolloner setzte nach einem Fehler im Burglengenfelder Mittelfeld zu einem langen Sololauf an. An dessen Ende setzte er den Ball knapp über die Latte (20.). Wolloner versuchte es kurze Zeit später nochmals – diesmal mit einem Fernschuss; dieser ging knapp am Tor vorbei (28.).

Nach der Halbzeit erarbeitete sich der ASV wieder ein leichtes Übergewicht. Matthias Gröger versuchte sein Glück mit einem Linksschuss aus etwa 20 Metern. Der Schuss ging knapp über die Latte (51.). Die größte Chance zum Ausgleich hatte erneut Wolloner. Nach einer tollen Vorlage von Stefan Meyer schoss er aus dem Rückraum aufs Tor. Marco Epifani war schon geschlagen, doch Philipp Sander holte den Ball von der Linie (73.). In der Schlussphase hatte Burglengenfeld noch zwei, drei gute Konterchancen. ASV-Trainer Matthias Bösl sprach von einem verdienten Sieg. „In der Situation, als Philipp Sander den Ball von der Linie kratzt, hatten wir das Glück, das wir in den vergangenen Spielen nicht hatten. Tegernheim war sehr engagiert und aggressiv und hat mit Schmid und Meyer immer für Unruhe gesorgt.“

Aufrufe: 012.8.2017, 08:00 Uhr
Von Sebastian Bösl, MZAutor