2024-04-24T13:20:38.835Z

Transfers
Pfeilschnell, kompromisslos, aber auch technisch beschlagen: Chiara Pletschacher. Nun wechselt sie zum FC Bayern.
Pfeilschnell, kompromisslos, aber auch technisch beschlagen: Chiara Pletschacher. Nun wechselt sie zum FC Bayern. – Foto: Markus Schmautz

Ein Talent auf Laudehrs Spuren

Der FC Bayern München bekommt erneut Zuwachs aus Tegernheim. Die 13-jährige Chiara Pletschacher überzeugte die Trainer. (M-Plus)

Am 6. Juli beginnt für die 13-jährige Chiara Pletschacher aus Tegernheim ein Traum. An diesem Tag bittet der FC Bayern München die U17 zum Trainingsauftakt. Und Chiara ist mittendrin statt nur dabei. Somit ist „Kiki“, wie Chiara genannt wird, nach Simone Laudehr die zweite Tegernheimerin, die für den FC Bayern dem runden Leder nachjagt.

Chiara begann bereits mit vier Jahren mit dem Fußballspielen. Zuerst in Donaustauf, ab der E-Jugend dann bei ihrem Heimatverein, dem FC Tegernheim. Und das mit Erfolg. Seit 2017 trainiert sie montags am DFB-Stützpunkt in Regensburg. Zudem schaffte sie den Sprung in die Regionalauswahl Ostbayern. Und nun geht es zum FC Bayern. „Insgesamt nahmen rund 35 Spielerinnen am Sichtungstag des FC Bayern teil. Darunter sogar ein Mädchen aus Thailand“, erklärt Vater Christoph Pletschacher.

Den kompletten M Plus-Artikel lesen Sie auf mittelbayerische.de.

Aufrufe: 020.6.2020, 16:00 Uhr
Redaktion RegensburgAutor