2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
– Foto: Archiv

Bernklau fordert Tugenden ein

Am Sonntag empfängt die SpVgg Pfreimd um 15 Uhr den FC Tegernheim zum fünften Heimspiel in der Fußball-Landesliga Mitte

Am Sonntag empfängt die SpVgg Pfreimd um 15 Uhr den FC Tegernheim zum fünften Heimspiel in der Fußball-Landesliga Mitte. Einen herben sportlichen sowie mentalen Rückschlag erlebte die SpVgg Pfreimd am vergangenen Spieltag. Mit einer klaren 1:5-Niederlage trat man die Rückreise aus Seebach an. Nun sind es bereits sechs Punkte Rückstand auf die Relegationsränge, so dass die Mannschaft unbedingt punkten muss.

„Nach der verdienten Niederlage gegen Seebach haben wir erstmal den Anschluss verloren. Die individuellen Fehler brachten uns direkt wieder einen unnötigen Rückstand ein und damit wieder in Bedrängnis“, so Trainer Tobias Bernklau im Rückblick.

Nun geht es gegen den FC Tegernheim, dem Verein mit den zwei Gesichtern. Liegt der FC Tegernheim in der Heimtabelle auf Platz zwei, steht man in der Auswärtstabelle auf dem letzten Platz. Im Lager der SpVgg Pfreimd hofft man, dass diese Auswärtsschwäche auch im Spiel am Sonntag anhält. „Es sind nun die grundlegenden Tugenden gefordert“, gibt Trainer Bernklau vor. Fragezeichen stehen jedoch noch hinter den Einsätzen von Nikolas Schmid und Johannes Luber (beide verletzt) sowie Marco Brumec (krank).

Aufrufe: 030.8.2019, 16:00 Uhr
Redaktion SchwandorfAutor