2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligavorschau
F: Patten
F: Patten

Wiedersehen mit dem ehemaligen Trainer

Tarp-Oeversee erwartet den TSV Süderbrarup

Hart ging Mike Tausendfreund nach der 1:2-Niederlage vom vergangenen Wochenende beim Heider SV II mit seinem Team ins Gericht. Der Coach des Verbandsligisten FC Tarp-Oeversee bemängelte: „Meine Mannschaft hat nichts umgesetzt, was wir uns vorgenommen hatten. Heide war präsenter, während wir keinen Zugriff aufs Spiel bekamen.“ Das soll am Sonnabend (14 Uhr) auf dem sanierten Sportplatz in Oeversee besser werden, dann erwartet der FC als Tabellen-13. mit dem TSV Süderbrarup (Dritter) die Elf eines alten Bekannten – Ex-Coach „Jimmy“ Klimmeck.

Bereits in der vergangenen Saison kreuzten sich die Weg in der Kreisliga mit jeweils einem Sieg der Heimmannschaft. „Für uns ist das ein normales Spiel, da die Spieler zu Jimmy auch nach seiner Entlassung weiter ein gutes Verhältnis haben“, sagt Tausendfreund, der die Gäste in der Favoritenrolle sieht, „weil sie im Gegensatz zu uns sehr gut in die Saison gestartet sind. Die 0:4-Niederlage gegen Satrup bewerte ich deshalb nicht über.“ Personell sieht es beim FC gut aus – die Rot-Sperre von Kapitän Ferris Potratz ist abgelaufen und auch Spielmacher Raphael Gertz ist wieder fit.

Mike Tausendfreund (FC Tarp-Oeversee)
TSV Nord Harrislee – Schleswig IF 1:3
FC Tarp-Oeversee – TSV Süderbrarup kein Tipp
Nordmark Satrup – Oldenswort-Witzwort 2:0
FC Wiesharde – SG LAL 2:1
Stern Flensburg – Heider SV II 4:0
Rot-Weiß Niebüll – TuS Collegia Jübek 2:2
TSV Büsum – SC Weiche Flensburg 08 III 1:3
SV Dörpum – MTV Tellingstedt 0:2
Aufrufe: 08.9.2017, 12:30 Uhr
SHZ / wsiAutor