2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
Benjamin Hillers empfängt mit der SG Schwansen den TSV Waabs zum Derby.dve
Benjamin Hillers empfängt mit der SG Schwansen den TSV Waabs zum Derby.dve

SV Fleckeby Favorit bei Schlusslicht Tarp

Schwansen-Derby in Karby +++ Absagen drohen

Kaum hat der Herbst in Schleswig-Holstein Einzug gehalten, drohen in den Fußball-Kreisklassen regenbedingt einige Absagen.

In der Staffel 3 hat sich der noch ungeschlagene Tabellenführer SV Holtsee nach dem Sieg im Nachholspiel gegen den FC Süd Kiel (4:1), der am Sonntag die Reserve des Gettorfer SC erwartet, ein komfortables Fünf-Punkte-Polster auf den Zweiten SSV Bredenbek erarbeitet. Gegen das bisher beste Team aus Kiel, dem VfB UT, soll die blütenweiße Weste weiter gewahrt werden.

Die U23 des GSC darf sich nach der überraschenden Niederlage gegen den TSV Melsdorf (0:3) nur noch zum erweiterten Verfolgerkreis des Spitzenreiters zählen, wenn sie vom FC Süd drei Punkte entführen. Drei Zähler würde am liebsten auch der TSV Altenholz III aus Rendsburg von der FT Eintracht mitnehmen, weil der Abstand zur Abstiegszone, nach zuletzt vier sieglosen Begegnungen in Folge, mittlerweile arg zusammengeschmolzen ist.

In der Staffel 9 steht das Schwansen-Derby zwischen der SG und dem TSV Waabs im Mittelpunkt des Interesses. Während die Spielgemeinschaft unter Trainer Erik Stauch mit einem Sieg weiter ganz vorne mitmischen würde, scheint sich der Konsolidierungskurs, den TSV-Trainer Torsten Weiß angekündigt hat, zu bewahrheiten, denn mit dem aktuellen Rang 7, scheinen die sportlichen Perspektiven in dieser Saison begrenzt. Der SV Fleckeby gilt bei seinem Auswärtsauftritt am Freitag beim Schlusslicht FC Tarp als klarer Favorit. Genau umgekehrt ist es beim Team Förde, die gegen den Tabellenzweiten DJK Flensburg nur Außenseiter. Der ESV III hat ein Heimspiel gegen den TSV Bollingstedt-Gammellund.
Aufrufe: 06.10.2017, 09:30 Uhr
SHZ / nkiAutor