2024-04-23T06:39:20.694Z

Ligabericht

FC Ellas zurück in der Spur

Nach zuletzt vier Niederlagen folgte nun der zweite Sieg in Serie.

Verlinkte Inhalte

Dank eines 3:1-Sieges gegen Schwarz-Weiß 06 III hat der FC Ellas Düsseldorf den Kontakt zur Spitzengruppe wieder hergestellt. Die Griechen profitierten dabei auch von einer Punkteteilung der direkten Konkurrenten ASC Ratingen-West II und Türkgücü Ratingen II. Aus dem Spitzentrio patzte derweil nur der Rather SV III, der nach deutlichem Pausenrückstand immerhin noch einen Punkt gegen den TSV Urdenbach III rettete.

Ellas erspielte sich schon im ersten Durchgang auf dem DSC-Gelände gegen Schwarz-Weiß 06 III einen vorentscheidenden Vorsprung. Christo Tzellas (17.) und Hubert Stelmach (45.) sorgten für die verdiente Pausenführung. Zwar gelang Christos Tsolakis in der 57. Minute der Anschlusstreffer für die Gäste, doch Antonios Fotiadis sorgte mit seinem Tor kurz vor Schluss für die Entscheidung (88.).

Für den Rather SV III schien nach katastrophaler erster Hälfte die Niederlage schon besiegelt zu sein. Mike Degner (5.), Lothar Wilczek (18., 41.) und Dominik Kugli (27.) sorgten bei einem RSV-Treffer durch Muhammed Gecgel (13.) für die scheinbare Vorentscheidung, mit 1:4 ging es in die Pause. Nach dem Wechsel drehten die Rather aber auf, zwei weitere Gecgel-Treffer (47., 78.) und El Hossain Loukil (72.) sorgten für den 4:4-Endstand.

Die beiden anderen Spitzenteams gaben sich keine Blöße. Germania Ratingen III gewann bereits am Donnerstag beim FC Tannenhof III klar mit 9:1 und liegt mit zwei Spielen weniger drei Punkte hinter Konkurrent DJK Agon 08 II. Die Mörsenbroicher besiegten den SV Oberbilk III mit 4:1 und verteidigten damit zumindest vorübergehend ihre Spitzenposition.

Aufrufe: 014.10.2013, 12:00 Uhr
Philipp DohmenAutor