2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
– Foto: Reinhard Rehkamp

Stürzt Talge den Spitzenreiter?

1. Kreisklasse: Schlichthorst trifft auf formstarken TuS Engter

In beiden Nord-Staffeln der 1. Kreisklasse kommt es zu einem Spitzenspiel, in der A-Staffel zudem zu einem echten Kellerduell.
1. Kreisklasse Nord A

Spvg Fürstenau II – SV Hollenstede, So., 13 Uhr. Mit dem befreienden ersten Saisonsieg im Rücken tritt Hollenstede in Fürstenau an. Der Sieger des direkten Aufeinandertreffens setzt sich zunächst ein wenig von den Abstiegsrängen ab.

Fortuna Eggermühlen – Bippener SC II, So., 15 Uhr. Mehr Kellerduell geht nicht, da der Vorletzte das Schlusslicht empfängt. Besonders Bippen benötigt als einziges noch siegloses Team dringend einen Befreiungsschlag. Beim 0:0 gegen den SV Grafeld gelang immerhin der erste Punktgewinn.

SV Grafeld – TuS Berge II, So., 15 Uhr. Grafeld ist noch ungeschlagen, tat sich zuletzt gegen Mannschaften, die eher im Tabellenkeller zu verorten sind, schwer. Dazu dürfte auch der TuS Berge gehören. Besonders in der Defensive zeigte Berge sich bisher anfällig.

FC Talge – Bippener SC, So., 15 Uhr. Es ist das Spitzenspiel an diesem Spieltag. Beide Teams sind noch ohne Niederlage, Bippen gar ohne Punktverlust. Der FC Talge hat weniger zu verlieren und wäre bereits bei einem Punktgewinn weiterhin Teil der Spitzengruppe, die vermutlich nichts mit dem Abstieg zu tun haben wird.

1. Kreisklasse Nord B


SV Gehrde – FC Kalkriese II, Fr., 19.30 Uhr. Kollektives Aufatmen nach dem ersten Saisonsieg Gehrdes, doch nun wartet mit Kalkriese II ein unbequemer Gegner, der Spitzenreiter Merzen als einziger zwei Punkte abnahm und auch gegen den TuS Engter erst in der Nachspielzeit verlor.

FCR Bramsche II – BW Merzen II, So., 12.30 Uhr. Als Saisonziel hatte Merzens Björn Schmidt einen Platz unter den ersten fünf Teams ausgegeben. Aktuell grüßt man von ganz oben, sodass Blau-Weiß auch gegen Bramsche als Favorit ins Spiel geht.

SG Voltlage II – SC Rieste II, So., 13 Uhr. Gegen Gehrde kassierte Voltlage erstmals in dieser Saison eine klare Niederlage (2:5), verkauft sich ansonsten aber gut. Letzteres gilt jedoch auch für Gegner Rieste, der drei Punkte mehr auf dem Konto hat.

Quakenbrücker SC II – Eintracht Neuenkirchen II, So., 13 Uhr. Neben Hollage III ist der QSC als einziges Team noch ohne Sieg. Auch bei Neuenkirchen läuft es nach einem Auftaktsieg und zwei knappen 0:1-Niederlagen durchwachsen. Ein richtungweisendes Spiel.

DJK Schlichthorst – TuS Engter, So., 13 Uhr. Zwei Teams aus der Spitzengruppe treffen im direkten Duell aufeinander. Mit einem Sieg würde Schlichthorst mit Engter gleichziehen, allerdings ist der TuS gut drauf und gewann die letzten vier Spiele in Folge. Ein dickes Brett für die DJK, die die letzten beiden Spiele verlor.
Aufrufe: 016.10.2020, 13:30 Uhr
Bersenbrücker KreisblattAutor