2024-04-24T13:20:38.835Z

Allgemeines
– Foto: Nicole Seidl

Sport von neuen Einschränkungen bedroht!

Regierung bereitet neues Gesetz zur Pandemiebekämpfung vor, gibt sich aber noch bis kommenden Montag Zeit

Wie aus der heutigen Pressekonferenz vom Premierminister Xavier Bettel und Gesundheitsministerin Paulette Lenert hervorging, bereitet die Regierung einen neuen Gesetzestext zur weiteren Bekämpfung der Covid-19-Pandemie vor. Von den neuen Maßnahmen soll dann auch wieder der Sport betroffen sein. In welchem Umfang wurde noch nicht angedeutet. Hintergrund sind die weiterhin hohen Infektionszahlen, die man durch die eventuelle weitere Einschränkung sozialer Kontakte versuchen will, in den Griff zu bekommen. Die Regierung will sich aber noch eine knappe Woche Zeit geben, um die Entwicklung abzuwarten, bevor man der „Chamber“ das Gesetz zur Abstimmung vorlegen will.
Aufrufe: 017.11.2020, 17:30 Uhr
Paul KrierAutor