2024-04-25T08:06:26.759Z

Ligabericht
F: Sigel
F: Sigel

2.Division, 2.Bezirk: Spitzenclubs mit Mühe!

Zwar siegen die ersten vier, doch nur Mensdorf kann ein klares Ergebnis vorweisen +++ Cebra mit wichtigem Sieg im Hauptstadt-Derby +++ Nullnummer in Kellerduell

Verlinkte Inhalte

Zwar bleibt auf den oberen sechs Plätzen in der Tabelle alles beim Alten, dennoch hatten einige der Vereine ganz oben mehr Mühe als erwartet, obwohl letztendlich überall ein Erfolg für die Favoriten heraussprang. So gewann z.B. die Union Remich-Bous (1.) „nur“ mit 2-1 bei Lasauvage, der Anschlusstreffer durch Mendes (73.‘) für die Gastgeber kam dennoch zu spät, um für eine Überraschung sorgen zu können. Ebenfalls einen knappen Erfolg feierte Luna Oberkorn (2.), das Ehnen mit 1-0 bezwingen konnte, Torschütze des Tages war Aurélien rund eine Viertelstunde vor Schluss. Ein Steinmetz-Hattrick stand am Ende des 3-0 Erfolges von Mensdorf bei Nachbar Munsbach und dies war gleichzeitig der klarste Erfolg eines Clubs aus den Top 4, denn auch Ehleringen gewann nur knapp und zwar mit 1-0 gegen die Nachbarn vom CS Oberkorn, Mann des Tages war hier Hugo Filipe.

In Luxemburg-Stadt kam es zum Derby zwischen Merl und Cebra und dieses konnten die Gäste mit 2-1 für sich entscheiden, was mehr als nur wichtige drei Punkte für die Zessinger bedeutet, da sie die Abstiegsränge zum ersten Mal seit dem 4.Spieltag verlassen können! Profitiert hat Cebra dabei von der Nullnummer im Kellerduell zwischen Moutfort und Bettemburg, ein Unentschieden was logischerweise keinem der beiden Tabellennachbarn geholfen hat. Im Tabellenmittelfeld trennten sich Itzig und Walferdingen dann noch 1-1.

Luna und Remich-Bous sind die beiden formstärksten Vereine im 2.Bezirk der 2.Division!

Die Übersicht:

FC Blo-Wäiss Itzig - FC Résidence Walferdingen 1:1



Tor Walferdingen: 1:1 Ricardo Sousa Duarte (79.)

FC Ehleringen - CS Oberkorn 1:0



Tor: 1:0 Viera Castro Hugo Filipe (k.A.)

FC Red Star Merl-Belair - FC CeBra 01 1:2



FC Minière Lasauvage - Union Remich-Bous 1:2



Tor Lasauvage: 1:2 Amadu MENDES (73.)

US Moutfort-Medingen - SC Bettemburg 0:0



Luna Oberkorn - FC Vinesca Ehnen 1:0



Tor: 1:0 Jacquesson Aurelien (75.)

FC Munsbach - FC Syra Mensdorf 0:3



Tore: 0:1 Damien Steinmetz (11.), 0:2 Damien Steinmetz (48.), 0:3 Damien Steinmetz (89.)



Aufrufe: 021.11.2017, 13:00 Uhr
Paul KrierAutor