2024-04-19T07:32:36.736Z

Der Spieltag
F: Markus Schumacher
F: Markus Schumacher

TuS Friedrichsdorf festigt Platz 6

Friedrichsdorf siegt im vorgezogenen Spiel des 30. Spieltags 2:1 gegen Tabellenschlusslicht FC Stukenbrock

Verlinkte Inhalte

Der Tabellensechste TuS Friedrichsdorf fühlt sich auf eben jenem Platz mittlerweile recht heimisch. Mit einem 2:1-Heimsieg über den Tabellenletzten FC Stukenbrock verteidigten die Friedrichsdorfer den 6. Rang gegen die Verfolger Wiedenbrück II und FSC Rheda und kann am Wochenende entspannt zuschauen, wie sich die Konkurrenz schlägt und ob der Punkteabstand nach unten womöglich noch zunimmt. Gegen Stukenbrock gelang der Siegtreffer erst in der Schlussphase.Nach einem frühen Eigentor der Gäste gelang diesen wenig später zunächst der Ausgleich.

TuS Friedrichsdorf - FC Stukenbrock 2:1
Der Coach hat am eigentlichen Spieltag einen privaten Termin. Fußball-Bezirksligist FC Stukenbrock hatte den TuS Friedrichsdorf daher um die Vorverlegung der Partie des 30. Spieltags gebeten – mit Erfolg. Der Auswärtsgegner kam dem Team von Artur Olenberg mit der Vorverlegung von Sonntag auf den gestrigen Donnerstag entgegen, im Spiel erwies der Tabellensechste dem Absteiger keinen Gefallen mehr. Der FCS verlor mit 1:2 (1:1).
Der FC Stukenbrock lauerte aus einer kompakten Defensive auf Konter. „Das haben wir im ersten Durchgang nicht ganz so gut gemacht“, sagte Olenberg. Der Gegner operierte ausschließlich mit langen Bällen. Einer dieser führte zum Erfolg. Einen langen Diagonalpass auf die linke Seite nahm ein Friedrichsdorfer auf und brachte den Ball in den Stukenbrocker Strafraum. Keeper Hendrik Gerdtommarkotten war schon auf dem Weg aus seinem Kasten, als Innenverteidiger Marvin Antpöhler den Ball mit der Spitze ins eigene Tor spitzelte – 0:1 (15.).
Etem Orhan brachte den FCS zurück ins Spiel. Einen Freistoß von der Sechzehnerkante haute der Angreifer zum 1:1-Ausgleich in den Knick des Friedrichsdorfer Kastens (20.). In Halbzeit 2 verpassten Orhan nach Flanke von Jonas Hunke und Kevin Komorowsky nach Freistoß von Stefan Friesen das 2:1. Statt in Führung zu gehen, verloren die Stukenbrocker die Partie. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld und anschließendem Konter kassierten die Gäste das Gegentor zum 1:2-Endstand (80.). „Das ist einfach ärgerlich, weil es so unnötig ist“, sagte Olenberg, um nachzuschieben: „Es fehlt so wenig zu einem Erfolg.“
Nach der bereits absolvierten Partie hat der FCS an diesem Wochenende spielfrei. Weiter geht es mit dem Heimspiel am Sonntag, 7. Mai, gegen den TBV Lemgo.


Zuschauer: 75
Tore: 1:0 (12. Eigentor), 1:1 Etem Orhan (18.), 2:1 Torben Budde (81.)
Aufrufe: 027.4.2017, 22:00 Uhr
Fabian Terwey / FuPaAutor