2024-04-16T09:15:35.043Z

Pokal
Der Jubel beim SV Germania Schöneiche ist nach dem Einzug ins Landespokal-Achtelfinale groß.
Der Jubel beim SV Germania Schöneiche ist nach dem Einzug ins Landespokal-Achtelfinale groß. – Foto: Sebastian Räppold

Überraschung im Landespokal: Schöneiche zieht ins Achtelfinale ein

Der SV Germania Schöneiche zieht nach dem Sieg über den FC Strausberg ins Landespokal-Achtelfinale ein.

Pokalsensation. Der Landesligist von Germania Schöneiche zieht im Nachholspiel gegen den Oberligisten FC Strausberg in das Pokal-Achtelfinale ein.

In einer umkämpften Partie schlägt der Landesligist den Oberligisten. Nachdem Hrachik Gevorgyan den FC Strausberg in der 21. Minute mit einem Flachschuss aus der Distanz in Führung brachte, konnten die Hausherren bereits in der 28. Minute durch Moritz Borchardt ausgleichen. Nach einem Handspiel im Strafraum gab es für Schöneiche wenige Minuten später einen Elfmeter. Laube scheiterte jedoch an Hartmann.
In der 75. Minute erzielte dann Kevin Kühnel für den Landesligisten die Führung. Nach einem Freistoß von der rechten Seite stand Kevin Kühnel genau richtig und köpfte den Ball ins Tor.

Beim 2:1 für den Gastgeber blieb es bis zum Schluss. Im Landespokal-Achtelfinale trifft der SV Germania Schöneiche nun auf den FSV Luckenwalde. Für Strausberg geht es am Samstag in der Oberliga weiter. Dort treffen die Störche auf den Rostocker FC.

Alle Daten und Fakten zum Spiel: Spielbericht

Zum Wettbewerb: AOK-Landespokal 2020/21




Aufrufe: 030.9.2020, 19:46 Uhr
Tobias RöderAutor