2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines

Meisterschaft trotz Pleite

So lief der letzte Spieltag der Kreisliga B, Gruppe 1, in Grevenbroich und Neuss

Verlinkte Inhalte

SV Rhein­wacht Stür­zel­berg – VfL Jü­chen/Garz­wei­ler II 4:2. (1:2) Die Re­ser­ve von Jü­chen hat sich trotz der 2:4-Nie­der­la­ge die Meis­ter­schaft ge­si­chert, am En­de gab das um neun Tref­fer bes­se­re Tor­ver­hält­nis ge­gen­über Glehn den Aus­schlag für den Auf­stieg in die Kreis­li­ga A. Die Rhein­wacht be­en­det die Se­rie als Ta­bel­len­drit­ter. Mar­kus Pe­ters (33.), Vol­ker Helm (56.) und Da­vid La­bus­ga (57., 85.) tra­fen für den SV, Sar­an­gen Chan­dra­ku­mar (6., 41.) für den VfL.
1. FC Gre­ven­broich-Süd II – SV Glehn 1:13 (0:6). Der Kan­ter­sieg ge­gen die Re­ser­ve von Gre­ven­broich-Süd reich­te am letz­ten Spiel­tag dann nicht mehr, um Jü­chen II im letz­ten Mo­ment die Meis­ter­schaft weg­zu­schnap­pen. Glehn wird am En­de punkt­gleich hin­ter Jü­chen Zwei­ter. ge­nau wie der Meis­ter schaff­te Glehn in 30 Par­ti­en 23 Sie­ge, vier Un­ent­schie­den und ver­lor le­dig­lich drei Be­geg­nun­gen. De­vrim Ce­lik (4 To­re), Fa­bi­an Zier­au (3), To­bi­as Böh­me (3), Mar­vin De­ma­si, Rai­ner Hoff­mann und Si­mon Jan­sen tra­fen für Glehn, Ke­vin Schlä­ger für Süd.

FC Stra­berg II – FC Del­ho­ven II 3:2 (1:1). Del­ho­ven II muss nach der Plei­te ge­gen Stra­berg den bit­te­ren Gang in die Kreis­li­ga C an­tre­ten, drei Jah­re nach dem Auf­stieg in die B-Li­ga. Phil­ipp Blank (14.) brach­te Stra­berg zu­erst in Füh­rung, Ke­vin Kuf­fel (31.) schaff­te den Aus­gleich noch vor der Pau­se. Fa­bi­an Kol­len­broich (57.) brach­te die Gast­ge­ber er­neut in Front, nur we­nig spä­ter mar­kier­te Björn Nuß­baum (61.) den er­neu­ten Aus­gleich. In der Nach­spiel­zeit be­sorg­te Jo­nas Bet­tel­dorf den Sieg­tref­fer für Stra­berg, das am En­de Sechs­ter im Ta­bleau wird.

FC Zons II – VdS Nie­ven­heim III 6:2 (1:1). Auch der FC Zons II steigt trotz des Sie­ges ge­gen Schluss­licht Nie­ven­heim III ab, am En­de feh­len dem FC zwei Punk­te zum ret­ten­den Ufer, ei­ner zur Re­le­ga­ti­on. Fre­de­rik Wen­zel (3), Ben­nie Wei­chen­thal (2) und Ma­xi­mi­li­an Steh­fest be­sorg­ten die Tref­fer des FC, To­bi­as von Zons er­ziel­te bei­de To­re von Nie­ven­heim.

SG Or­ken/Noit­hau­sen – SG Rom­mers­kir­chen/Gil­bach II 1:3 (0:2). Mit dem gest­ri­gen Sieg am letz­ten Spiel­tag hat sich die SG Rom­mers­kir­chen II selbst vor dem Ab­stieg be­wahrt und ist so­mit der gro­ße Ge­win­ner im Schluss­spurt um den Klas­sen­er­halt. Mög­lich ge­macht ha­ben das zum ei­nem Bas­ti­an Ef­fer, Sven Ru­ten­berg und Lu­kas Fün­ger mit ih­ren Tref­fern beim 3:1-Er­folg, zum an­de­ren spiel­ten der SG die Er­geb­nis­se aus an­de­ren Be­geg­nun­gen in die Kar­ten, so dass „Ro­ki“ am En­de ei­nen Punkt vor dem Re­le­ga­ti­ons­platz ge­lan­det ist. Tor­ben Weid­ner er­ziel­te für den Sieb­ten Or­ken den Tref­fer zum 1:2-Zwi­schen­stand.

VfR Bütt­gen II – SG Gustorf/Gin­dorf 3:3 (2:2). Die kom­plet­te Sai­son über stand die VfR-Re­ser­ve nicht ein Mal auf dem Re­le­ga­ti­ons­rang, ge­schwei­ge auf ei­nem di­rek­ten Ab­stiegs­platz. Nach dem gest­ri­gen Re­mis fin­det sich Bütt­gen nun aber auf Rang 13 wie­der und muss so­mit in die Re­le­ga­ti­on um den Klas­sen­ver­bleib. Tors­ten Tau­bert (1.) brach­te den VfR blitz­schnell in Füh­rung, And­re Zim­mer (30.) er­höh­te so­gar noch auf 2:0, ehe Ste­phan Lie­der (35., 31.) per Dop­pel­schlag für Gustorf aus­glich. Ke­vin Schauf (83.) dreh­te die Par­tie dann gänz­lich zu Guns­ten der SG, Tau­bert (90.) be­sorg­te je­doch in letz­ter Mi­nu­te das 3:3. Ein Punkt fehlt Bütt­gen am En­de zum ret­ten­den zwölf­ten Ta­bel­len­platz.
Aufrufe: 04.6.2019, 14:32 Uhr
RP / afuAutor