2024-06-14T14:12:32.331Z

Allgemeines
F: Thomas Collisi
F: Thomas Collisi

Jüchen II fehlt noch ein Punkt zur Meisterschaft

Kreisliga B1 Neuss: 3:0 gegen Bedburdyck/Gierath II

Verlinkte Inhalte

VfL Jü­chen/Garz­wei­ler II – SV Bed­bur­dyck/Gier­ath II 3:0 (1:0). Mit dem 3:0-Er­folg über Gier­ath II hat die Re­ser­ve von Jü­chen ei­nen ge­wal­ti­gen Schritt in Rich­tung Meis­ter­schaft ge­macht. Auf­grund von drei Punk­ten Vor­sprung auf den ers­ten Ver­fol­ger ge­nügt dem Spit­zen­rei­ter im letz­ten Sai­son­spiel ein Punkt, um die Meis­ter­schaft hieb- und stich­fest zu ma­chen.
Selbst bei ei­ner Nie­der­la­ge dürf­te der VfL durch sein, 24 Tref­fer steht Jü­chen bes­ser da als das zweit­plat­zier­te Glehn. Lu­kas Bau­mann (37.) be­sorg­te die Pau­sen­füh­rung ge­gen Gier­ath, Chris­toph Spin­rath (53.) und Alex­an­der Czi­bor­ra (87.) be­sorg­ten in Hälf­te zwei die wei­te­ren Tref­fer. SV Glehn – SV Rhein­wacht Stür­zel­berg 3:0 (1:0). Durch die Nie­der­la­ge im Spit­zen­spiel ist die Rhein­wacht end­gül­tig aus dem Meis­ter­schafts­ren­nen aus­ge­schie­den, Glehn be­nö­tigt hin­ge­gen ein Wun­der in Form ei­nes haus­ho­hen Sie­ges im letz­ten Li­ga­spiel und gleich­zei­tig müss­te Jü­chen haus­hoch ver­lie­ren, da­mit der SV am En­de tat­säch­lich die Meis­ter­schaft ein­fährt. Fa­bi­an Zier­au (29.) er­ziel­te das 1:0 im ers­ten Spiel­ab­schnitt, nach dem Sei­ten­wech­sel leg­ten Mar­vin De­ma­si (60.) und Rai­ner Hoff­mann (70.) das 2:0 und 3:0 nach.
SV Rot-Weiß Elf­gen – FC Stra­berg 2:0 (2:0). Auf­stei­ger Elf­gen fuhr Sai­son­sieg Num­mer 19 ein und hat im letz­ten Spiel so­gar noch die Chan­ce, am En­de Ta­bel­len­platz drei zu er­rei­chen. Da­zu muss der SV sein letz­tes Spiel in Del­rath ge­win­nen und ist gleich­zei­tig auf ei­ne Nie­der­la­ge vom dritt­plat­zier­ten Stür­zel­berg an­ge­wie­sen, der kom­men­den Sonn­tag auf Li­ga­pri­mus Jü­chen trifft. Fa­ruk Ibraim (27.) und Mar­cel Hen­sel (28.) ent­schie­den die Par­tie bin­nen zwei Mi­nu­ten im ers­ten Durch­gang.
VdS Nie­ven­heim III – 1. FC Gre­ven­broich-Süd II 1:2 (0:0). Nach der knap­pen 1:2-Schlap­pe ge­gen die Süd-Re­ser­ve ist der Ab­stieg von Nie­ven­heim III be­sie­gelt, wo­mit der VdS nach dem Auf­stieg in der Sai­son 11/12 wie­der in der un­ters­ten Kreis­klas­se an­ge­kom­men ist. Da­bei lag Nie­ven­heim noch bis zur Nach­spiel­zeit mit 1:0 vor­ne, nach­dem Ma­xi­mi­li­an Bo­na­ven­tura (46.) traf. Dirk Cas­pers (90. +3) und Da­ni­el Zo­els (90. +4) dreh­ten die Par­tie im al­ler­letz­ten Mo­ment noch zu Guns­ten von Süd.
SG Rom­mers­kir­chen/Gil­bach II – FC Zons II 4:0 (1:0). Zum rich­ti­gen Zeit­punkt stopp­te die SG-Re­ser­ve ih­ren Ne­ga­tiv­trend von drei Nie­der­la­gen in Se­rie mit dem Sieg im Ab­stiegs­du­ell, wo­durch „Ro­ki“ vom di­rek­ten Ab­stiegs­platz auf den letz­ten Nicht­ab­stiegs­platz springt. Zons II rutscht hin­ge­gen auf den vor­letz­ten Ta­bel­len­platz, es feh­len zwei Punk­te auf das ret­ten­de Ufer. Zum Re­le­ga­ti­ons­platz feh­len dem FC neun Tref­fer in der Tor­bi­lanz. Si­mon Eßer (20.) be­sorg­te die Füh­rung zur Pau­se, Bas­ti­an Ef­fer (63.) und Hol­ger Breu­er (70., 72.) tra­fen nach dem Sei­ten­wech­sel.
FC Del­ho­ven II – SG Or­ken/Noit­hau­sen 2:3 (1:1). Durch die 2:3-Plei­te ist die FC-Re­ser­ve wie­der auf den Re­le­ga­ti­ons­spiel ge­rutscht und steht da­mit am kom­men­den Sonn­tag in Stra­berg (An­stoß 15 Uhr) ge­hö­rig un­ter Druck. Zwei Punk­te feh­len dem FC zum ret­ten­den 13. Ta­bel­len­platz, den Rom­mers­kir­chen II be­legt, so dass Del­ho­ven in Stra­berg qua­si zum Sie­gen ge­zwun­gen ist, um ei­nem mög­li­chen Ab­stieg mög­lichst von der Schip­pe zu sprin­gen. Hin­ter dem FC lau­ert Zons II, das punkt­gleich mit Del­ho­ven ist, und am letz­ten Spiel­tag den be­reits ab­ge­stie­ge­nen VdS Nie­ven­heim III emp­fängt. Se­bas­ti­an Mar­chew­ka (41.) und Mick Dzig­gel 869.) er­ziel­ten die To­re für Del­ho­ven, Bey­tul­lah Er­d­al (2.), Is­mail Acar (47.) und Ba­ris Ce­lik (74.) tra­fen für Or­ken.
Aufrufe: 028.5.2019, 11:10 Uhr
NGZ / afuAutor