2024-05-10T08:19:16.237Z

Allgemeines
F: Glenn Granderath
F: Glenn Granderath

Das Topspiel steigt in Grevenbroich

Viel interessante Partien bestimmen den 24. Spieltag der Kreisliga B.

Verlinkte Inhalte

Sichert sich der TSV Norf auch Platz eins? Mischt die Holzheimer Reserve noch einmal oben mit? Geht der freie Fall der TJ Dormagen weiter? Diese und mehr Fragen dürften nach dem Wochenende eine Antwort finden. Denn die der Kreisliga B1 stehen einige interessante Duelle an.

SG Orken-Noithausen - SC Kapellen-Erft III (Di 19:30)
Den Spieltag eröffnen Orken-Noithausen und Kapellen-Erft III bereits am Dienstag. Die Gastgeber konnten ihr Formtief, welches seit dem Rückrundenstart anhält, zuletzt immer noch nicht überwinden und verloren durch die vergangenen zwei Niederlagen weitere Ränge in der Tabelle. Da kommen die Gäste aus Kapellen-Erft gerade recht, die recht abgeschlagen am unteren Ende der Tabelle sitzen


SV Bedburdyck/Gierath II - VfL Jüchen-Garzweiler II (Fr 19:30)
Am Freitag messen sich dann mit dem SV Bedburdyck/Gierath II und dem VfL Jüchen-Garzweiler II dann zwei Teams auf Augenhöhe, die punkgleich in der Tabelle auf Platz sieben und acht stehen. Seit sechs Spieltagen sind die Gastgeber dem VfL nun schon auf den Fersen, und könnten nun endlich vorbeiziehen. Die Vorzeichen stehen günstig, da man das Hinspiel zumindest mit 2:3 knapp für sich entscheiden konnte.


VdS 1920 Nievenheim III - BV Weckhoven II (So 13:00)
Die Formkurve der Nivenheimer Reserver zeigt seit der Winterpause langsam ansteigend nach oben, dies bestätigten auch die Erfolge aus den vergangenen beiden Partien, so dass die Gastgeber sich so langsam aus dem Tabellenkeller freischwimmen können. Doch eine Niederlage gegen Weckhoven II, die ebenfalls aus der Kellerregion kommen, könnte diese Erfolge ganz schnell wieder zunichte machen, zumal die Gäste nach zwei Siegen und 15:0-Toren äußerst motiviert anreisen dürften.


SG Rommersk.-Gilb. II - Holzheimer SG II (So 13:00)
Mischt die Holzheimer SG II noch einmal oben mit? Still und heimlich pirschten sich die Gäste Schritt für Schritt an die Spitzengruppe ran, und stehen nun plötzlich sechs Punkte hinter Rang zwei bei einem Spiel weniger auf dem Konto. Die Gastgeber wiederum ließen in den letzten sechs Partien auf eine Niederlage immer einen Sieg folgen - am vergangenen Spieltag verlor man 6:0 in Weckhoven. Es bleibt also abzuwarten, ob die Rommerskirchener auch diesmal wieder eine Reaktion zeigen.


SuS Gohr - BV Wevelinghoven II (So 15:00)
Gohr hat sich nach schwachem Rückrundenstart zum Saisonendspurt hin wieder gefangen und führt derzeit wieder die untere Tabellenhälfte auf Platz neun an. Die Möglichkeit, die Saison auf einem einstelligen Tabellenplatz zu beenden, ist also da. So eine Frage stellt sich für Wevelinghoven II nicht mehr - die Spitzenposition im Kellertrio möchten die Gäste trotzdem behalten.



1. FC Grevenbroich-Süd II - FC Straberg (So 15:00)
Das Topspiel des 24. Spieltags! Beide Mannschaften gastieren unter den Top Fünf, beide haben noch Hoffnung auf Kreisliga A. Der FC hat dabei die besseren Karten, mit zwei Punkten mehr auf Platz drei. Doch die Grevenbroicher haben sich zuletzt Platz vier nehmen lassen und sind nun gefordert. Verlieren die Gastgeber gegen Straberg, sollte man mit dem oberen Geschehen nichts mehr zu tun haben. Doch da beide derzeit nur durchwachsene Leistungen zeigen, ist der Ausgang völlig offen.



TJ Dormagen - TSV Norf (So 15:00)
Der Fall des TJ Dormagen in den letzten Wochen ist beispiellos. Fünf Niederlagen am Stück sehen schon böse in der Bilanz aus, doch schlimmer dürften die sage und schreibe 40 Gegentore wiegen, die man dabei kassierte. Nicht nur die Abwehr schwächelt, sondern auch die Offensive, die dem nur einen Treffer entgegen stellen konnte. Nun kommt auch noch ausgerechnet der Tabellenführer TSV Norf zu Gast. Den Norfern ist seit letzter Woche der Aufstieg in die Kreisliga A zwar nicht mehr zu nehmen - da man aber mit einem Sieg auch die Tabellenführung endgültig klar machen würde, wird der TSV das Spiel nochmal mit voller Konzentration angehen.






Aufrufe: 018.4.2017, 10:25 Uhr
ctriAutor