2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielbericht
Dewi Johannsen traf gleich doppelt.  Foto: Markus Zechner
Dewi Johannsen traf gleich doppelt.  Foto: Markus Zechner

„Langsam gespenstisch“: Gilching-Frauen besiegen auch Stern II

Zehnter Sieg im zehnten Spiel 

Nichts und niemand scheint die Fußballerinnen des TSV Gilching-Argelsried auf ihrem Weg Richtung Landesliga stoppen zu können. Am Sonntag feierte die Mannschaft von der Talhofstraße beim FC Stern München II den zehnten Sieg im zehnten Saisonspiel.

„Jetzt wird es langsam wirklich gespenstisch“, kommentierte Trainer Markus Zechner nach dem 3:1 (1:1)-Sieg. Anders als die Gegner in den Vorwochen versuchten die Gastgeberinnen, selbst mitzuspielen und sich nicht nur hinten reinzustellen. „Die haben richtig Druck gemacht am Anfang“, berichtete Zechner. Gilching überstand die Anfangsphase jedoch schadlos. Nathalie Schöngart nutzte einen Abwehrpatzer des FC Stern zum 1:0 (18.).

Der TSV hatte nun Oberwasser, verpasste es aber, nachzulegen. Stattdessen gelang den Gastgeberinnen kurz vor der Pause mit einem Sonntagsschuss der Ausgleich. Gilching zeigte sich jedoch unbeeindruckt und drückte nach Wiederanpfiff sofort aufs Tempo. Dewi Johannsen gelang prompt das 2:1. Kurz vor dem Ende gelang Johannsen nach einem Patzer der gegnerischen Torhüterin das 3:1.

Aufrufe: 020.11.2018, 11:08 Uhr
Starnberger Merkur / Tobias HuberAutor