2024-04-16T09:15:35.043Z

Ligabericht
F: Patten
F: Patten

Matthias Buhl hat einen Verdacht

Gruppenliga Frauen Erneut sagt ein Starkenburgia-Gegner das Spiel ab / Winterkästerinnen haben Probleme

Verlinkte Inhalte

Matthias Buhl, Trainer der Gruppenliga-Fußballerinnen des FC Starkenburgia Heppenheim, ist sauer. Seit seine Mannschaft zum Auftakt mit 21:0 gegen den TSV Höchst gewonnen hat und auch im Pokal gegen Hetzbach/Günterfürst klar dominierte (15:0), haben die Gegner Angst. So sagte nach der SG Ueberau II nun auch SG Hainstadt das Spiel gegen die Starkenburgia ab. Begründung: personelle Engpässe.

Starkenburgia holt am Mittwoch in Bensheim nach

Buhls Vermutung: Lieber lassen sich die Gegner mit einem kampflosen 0:3 auf dem Papier abspeisen, als zweistellig zu verlieren. „Uns fehlt auf Dauer die Spielpraxis. Unsere Fußballerinnen nehmen sich berufsbedingt sogar extra frei, um spielen zu können und dann so etwas“, ärgert sich der Heppenheimer Trainer. Immerhin: Die FSG Bensheim, die aus dem selben Grund um Spielverlegung bat, will gegen die Kreisstädterinnen nachholen. Das Spiel findet morgen, Mittwoch, um 19.30 Uhr in Bensheim statt.

Das Spiel gegen den zuvor ebenfalls sieglosen Drittletzten war ausgeglichen. Die FFG ging zweimal in Führung – Antje Scheerer traf doppelt –, doch am Ende war der Gast effizienter in der Chancenverwertung.



Aufrufe: 026.9.2017, 16:36 Uhr
hhei/karAutor