2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Das Trainergespann des FC Stahl: Andreas Koch (r.) und Lars Bauer.
Das Trainergespann des FC Stahl: Andreas Koch (r.) und Lars Bauer.

Trainingsbeginn beim FC Stahl Brandenburg

Team muss Abgänge von Suchacek und Ronis verkraften

Verlinkte Inhalte

Der Brandenburgligist FC Stahl beginnt am kommenden Montag mit der Vorbereitung auf die neue Saison. Durch die schon gemeldeten Abgänge von Suchacek und Ronis ist die Mannschaft nun gefordert, diese Lücken zu schließen.
Mit Jeff Salpeter (27) ist ein dringend benötigter Angreifer gefunden worden. Für das Trainergespann Andreas Koch und Lars Bauer gilt es nun, eine schlagkräftige Truppe zu formen. Die nötigen Testspiele sollen dabei helfen. Der erste Test gegen TSV Chemie Premnitz am Mittwoch, den 16.07.14 um 19 Uhr in Premnitz wird vielleicht schon ein Fingerzeig sein. Allerdings könnte dieses Spiel noch kurzfristig verändert werden, denn im Pokal sieht man sich einige Wochen wieder.
Besonders jedoch freut sich der FC Stahl auf ein Wiedersehen eines alten Bekannten beim Spiel gegen FSV Babelsberg 74 am 26.07.14 um 14 Uhr. Der Landesligist tritt mit dem Brandenburger Jungen Patrick Moritz (36) an. Er spielte jahrelang beim FC Stahl und auch beim BSC Süd 05 sowie später bei SV Babelsberg 03. Der 36-Jährige lässt seine aktive Laufbahn dort ausklingen. Letztmalig spielte er unter Trainer Lothar Hamann mit Spielern wie u.a. Karsten Prill, Sven Moritz, Danny Gerlich, Falko Wetzel, Thomas Geske, Oliver Kruse, Ronny Paul, Sören Kirchner im August 2012 im Stadion am Quenz.
Ein weiterer Baustein für die Vorbereitung wird das Spiel gegen Optik Rathenow am Dienstag, den 29.07.14 um 19 Uhr im Stadion am Quenz sein. Hier steht der Trainer Ingo Kalisch im Fokus. "Er hat vor einiger Zeit eine schwere Krankheit überstanden und wird nun wieder aktiv. Das Fußball nicht alles ist, sagten damals viele als sie die Nachricht von seinem Schlaganfall hörten. Alle Brandenburger Fußballfans wünschen ihn jetzt erst recht alles Gute", so ein Vereinssprecher.
Aufrufe: 012.7.2014, 14:40 Uhr
Oliver SchwandtAutor