2024-04-24T13:20:38.835Z

Spielvorbericht
Muss auf viele Spieler verzichten: FC Schwaig-Trainer Pero Knezevic. Foto: Rainer Hellinger
Muss auf viele Spieler verzichten: FC Schwaig-Trainer Pero Knezevic. Foto: Rainer Hellinger

FC Schwaig will ersten Saisonsieg

FCS empfängt Angstgegner Palzing

Schwaig – Mit einem Sieg gegen den SVA Palzing will der FC Schwaig am heutigen Mittwoch (Anpfiff 18.45 Uhr) in der Fußball-Kreisliga den ersten Saisonsieg einfahren.

Es wäre der erste Erfolg gegen den „sehr unangenehmen robusten Gegner“, wie es Trainer Pero Knezevic beschreibt. Er denkt an die abgelaufene Saison: „Das Hinspiel haben wir unentschieden gespielt, und in der Rückrunde unglücklich 2:3 verloren.“ Noch frischer sind die Erinnerung an das 1:1 am Samstag in Lengdorf. „Bei unseren vielen Ausfällen hätte ich im Vorhinein ein Remis unterschrieben, aber aufgrund der vielen Möglichkeiten in der zweiten Halbzeit wäre ein Sieg drin gewesen“, sagt Knezevic und fordert von seinem Team: „Wir müssen die Chancen besser nutzen und den Ball schneller laufen lassen. Aber das wird automatisch besser, weil der Rasen in Lengdorf schon sehr stumpf war.“

Verzichten muss der Coach weiterhin auf Kapitän Seppi Schmid, Lucas Kollatz, Jannis Sternberg, Daniel Fichtlscherer und Michael Kurzeder, die alle verletzt sind. Dagegen kehren Sebastian Hammler, Oli König, Sven Stopp und Mikey Straßer ins Team zurück, „wobei wir da noch schauen müssen, wer wirklich im Kader steht“, schränkt der Trainer ein und erklärt das mit dem Saisonstart der Reserve:. „Es haben durch die vielen Ausfälle Spieler von der Zweiten bei uns ausgeholfen. Wer in der ersten Halbzeit eingesetzt ist, darf am Samstag nicht in der zweiten Mannschaft aushelfen.“ Bei Palzing fehlen Marcel Radlmaier, Thomas Kaindl und Maxi Schnurrer.

Tipp: 2:1 für Schwaig

Text: Dieter Priglmeir

Aufrufe: 09.8.2017, 10:35 Uhr
Dieter Priglmeir - Erdinger AnzeigerAutor