2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Möllmickes Spielertrainer Manuel Hesse freut sich über den Derby-Sieg zum Auftakt gegen die Hünsborner Reserve. Foto: cs
Möllmickes Spielertrainer Manuel Hesse freut sich über den Derby-Sieg zum Auftakt gegen die Hünsborner Reserve. Foto: cs

Möllmicke feiert Derby-Sieg zum Auftakt

Hünsborner Führung gedreht – Kirchhundem gewinnt gegen Elspe

Verlinkte Inhalte

FC Kirchhundem - SSV Elspe 2:1
„Es war ein umkämpftes Spiel. Wir wollten eher spielerische Akzente setzen, Kirchhundem kam eher über den körperlichen Einsatz“, resümierte Elspes Trainer Alexander Mester und stelle fest: „Wenn man zwei derart katastrophale Fehler macht wie wir bei den Gegentoren, verliert man so ein Spiel verdient.“

Bruno Goncalves (21.) und Alexander Eichhorn (41.) schossen bereits vor der Pause eine 2:0-Führung für den Bezirksliga-Absteiger heraus, ein unglückliches Eigentor von FC-Keeper Florian Hundt (55.) besiegelte den Endstand. „Wir konnten zu keiner Zeit unser Spiel durchdrücken – das muss man so stehen lassen“, so Mester abschließend.




FC Sportfreunde Möllmicke - SV Rot-Weiß Hünsborn II 2:1
Möllmicke feiert den Derbysieg! Die Elf von Spielertrainer Manuel Hesse setzte sich heute Abend gegen die Hünsborner Zweitvertretung durch – und das „absolut verdient“, wie Ansgar Viol zufrieden resümierte. „Wir haben die erste Halbzeit bestimmt, sind nur durch einen individuellen Fehler in Rückstand geraten“, schilderte der 2. FC-Vorsitzende den Hünsborner Treffer durch Philipp Schuchert (33.). Michael Bienenda sorgte nach einer Standardsituation für den postwendenden Ausgleich (36.). Florian Richstein besorgte im zweiten Abschnitt schließlich den umjubelten 2:1-Siegtreffer (36.).

RWH-Trainer Ansgar Arns fand indes deutliche Worte für den Auftritt seiner Mannen. „Ich bin enttäuscht. Bei einigen fehlte die Leidenschaft und die Laufbereitschaft. Möllmicke ist als Team aufgetreten, hat uns das Leben schwer gemacht und hat den Sieg mehr gewollt als wir.“







Aufrufe: 010.8.2017, 23:00 Uhr
RedaktionAutor