2024-04-19T07:32:36.736Z

Ligabericht
Da ist die Sportfreunde-Welt noch in Ordnung: Gerade hat Yanis Wanitschek (Dritter von rechts) gegen Olympia Biebesheim das 2:2 erzielt. Docvh die Heppenheimer Freude hält nicht an, sie verlieren das Gruppenliga-Heimspielnoch 3:5.
Da ist die Sportfreunde-Welt noch in Ordnung: Gerade hat Yanis Wanitschek (Dritter von rechts) gegen Olympia Biebesheim das 2:2 erzielt. Docvh die Heppenheimer Freude hält nicht an, sie verlieren das Gruppenliga-Heimspielnoch 3:5.

Ratlose Sportfreunde

Gruppenliga Darmstadt: Gegen biedere Biebesheimer setzt es ein 3:5 / SGU siegt gegen Walldorf

Markus Pleuler, Trainer des Gruppenligist Sportfreunde Heppenheim, fehlten etwas die Worte nach der 3:5 (2:2)-Pleite seiner Mannschaft gestern gegen Olympia Biebesheim. Denn gegen den letztjährigen Aufsteiger hatten die Kreisstädter vor eigenem Publikum nicht viel verkehrt gemacht. Spielerisch jedenfalls war Pleuler durchaus zufrieden mit dem Auftritt seiner Elf. Jedoch leisteten sich die Heppenheimer fünf Fehler, die Biebesheim konsequent für sich zu nutzen verstand.

Und so war Pleuler gestern am Grübeln, was er seinen Spielern für die nächste Partie mitgeben kann. „Gut ist, dass wir erst wieder in zwei Wochen spielen“, sagte der Übungsleiter. So haben die Sportfreunde etwas Zeit, die Niederlage gegen Biebesheim zu verarbeiten und ihre Leistungen in dieser Runde zu überdenken. Denn so viel ist klar: „Der Saisonstart ging in die Hosen“, räumt Pleuler ein.

Abwehr der Heppenheimer wackelt bedenklich

Manko der Sportfreunde ist, wie schon im vergangenen Jahr, die Chancenverwertung. Auch gegen Biebesheim benötigten die Heppenheimer zu viele davon. „Zur Pause hätten wir 6:0 führen müssen“, beobachtete Pleuler. Wie es besser geht, das zeigten die Gäste mit unspektakulärem Fußball, jedoch viel Effizienz im Abschluss. Biebesheim operierte dabei zumeist mit langen Bällen. Das genügte, um die SF-Abwehr ein ums andere Mal in Verlegenheit zu bringen. So fanden die Gastgeber beim 1:1 für Biebesheim (28.) nicht zügig in die Ordnung zurück, beim 1:2 nur wenig später ein ähnliches Bild, als die Heppenheimer nicht schnell genug einrückten. Aus dem Gewühl heraus kamen die Gastgeber in der 40. Minute nach einem Eckball zum 2:2 erneut durch Wanitschek. Für den erneuten Ausgleich sorgte nach der Pause Lucchese (58.). Ein abgefälschter Schuss aus 16 Metern (65.) sowie ein Handelfmeter (78.) für Biebesheim brachen den Gastgebern dann aber das Genick, und Pleuler konnte seine Enttäuschung über den nächsten Rückschlag für sein Team nicht wirklich verbergen.

Positiv: In zwei Wochen dürften die Sportfreunde personell wieder besser aufgestellt sein.

Sportfreunde Heppenheim: Helfrich, Wegmann, Weiland, Wanitschek, Wickler, Bendiyan, Roth, Fischer, Döll, Garotti, Lucchese.

Tore: 1:0 Wanitschek (18.), 1:1 König (20.), (28.), 1:2 Frisch (35.), 2:2 Wanitschek (40.), 2:3 König (48.), 3:3 Lucchese (58.), 3:4 Frisch (67./Foulelfmeter), 3:5 Marquardt (86.). – Schiedsrichter: Challiou (Offenbach). – Zuschauer: 190. – Beste SF-Spieler: geschlossene Leistung.

Teurer SGU-Sieg

Die SG Unter-Abtsteinach hat das Spitzenspiel der Fußball-Gruppenliga gegen RW Walldorf 6:1 (3:1) gewonnen, überzeugte gegen den Titel-Mitfavoriten auf der ganzen Linie-

Zupass kamen den Gastgebern zwei frühe Platzverweise für Walldorf. Laudenklos und Rupcic wurden Opfer der harten Gangart der Gäste, schieden verletzt aus.

Tore: 1:0 Rupcic (6.), 2:0 Landwehr (20.), 2:1 Lewis (25.), 3:1 Dorval (44.), 4:1 Landwehr (57.), 5:1, 6:1 Dorval (61., 69.). – Schiedsrichter: Holtkamp (Mannheim). – Zuschauer: 250. – Bes. Vorkommnisse: Rot für Werther (5., RW) wegen Notbremse, Rot für Luxenberger (15., RW) wegen groben Foulspiels. – Beste SGU-Spieler: Landwehr, Dorval.

Aufrufe: 010.9.2017, 21:06 Uhr
redAutor