2024-05-08T14:46:11.570Z

Turnier
F: Patten
F: Patten

Hungrige Sportfreunde

Favorit steht nach zwei Partien der Heppenheimer Stadtmeisterschaft bei 27 Treffern / Fehlheim II und SG Gronau in Bensheim weiter

Beim Stadtpokal in Heppenheim hat der ausrichtende FC Sportfreunde am Dienstagabend zum zweiten Mal seine Favoritenrolle eindrucksvoll untermauert. Gegen den SV Kirschhausen siegten die Gastgeber mit 12:0, nachdem sie bereits am Montag den SV Mittershausen mit 15:0 abgefertigt hatten.

Die Tore erzielten Weiland, Roth (3), Wickler (2), Colucci (3), von Dungen (2) und Wanitschek. „Kirschhausen war kämpferisch gut drauf, aber wir haben sie in vielen Situationen einfach überlaufen“, fasste Klaus-Rüdiger Elze von den Sportfreunden das einseitige Geschehen zusammen. Besonders die Zugänge Dennis Weiland und Maximilian von Dungen waren kaum zu stoppen für den SVK.
Im zweiten Spiel gewann der TSV Hambach seine Turnierpremiere standesgemäß mit 6:0. Nach einem Eigentor trafen Serdani, Schäfer, Wolff, Franken und Keil.

Nur noch einer fehlt im Quartett

Zwar stehen heute und morgen noch zwei Vorrundenspieltage bei der Bensheimer Stadtmeisterschaft in Schwanheim aus, aber es wird nur noch einer der vier Halbfinalisten gesucht. Und dabei hat die TSV Auerbach die besten Karten, das Quartett komplett zu machen.
Nach dem FC 07 am Vortag zogen am Dienstagabend auch der VfR Fehlheim II und die SG Gronau vorzeitig in die Vorschlussrunde ein – ganz zum Leidwesen des ausrichtenden SV Schwanheim, der diesen Sprung auch gerne geschafft hätte. Aber nach der verdienten 0:2-Niederlage gegen eine besser aufspielende Mannschaft aus Gronau bleibt der SVS auf der Strecke. Die SG-Tore erzielten Stelzer sowie Sibanda per Foulelfmeter. Am Fehlheimer 4:1-Erfolg gegen den SV Schönberg gab es trotz Rückstand nichts zu deuteln.


Aufrufe: 012.7.2017, 16:30 Uhr
redAutor