2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht

Speyer schnappt sich noch die Meisterschaft

Duell der punktgleichen Spitzenreiter geht an Speyer +++ Wormatia-Frauen verlieren 1:3 +++ Speyer steigt auf in Regionalliga

Verlinkte Inhalte

NIEDERKIRCHEN. Jetzt haben sie also doch schon gespielt. Das für Samstag geplante und durch Maritta Bucher-Viehl zunächst abgesetzte Entscheidungsspiel um die Meisterschaft in der Frauen-Verbandsliga wurde durch die Ligachefin dann doch wieder angesetzt - und auch gespielt. Im Duell der punktgleichen Spitzenreiter unterlagen die Fußballerinnen von Wormatia Worms dem FC Speyer in Niederkirchen mit 1:3 (0:0). Damit ist Speyer Meister und Aufsteiger in die Regionalliga.

Es ist ein bitterer Ausgang für die Wormserinnen, die fast die komplette Saison als Spitzenreiter die Verbandsliga anführten. Selbst nach der einzigen Niederlage - ,,natürlich" gegen Speyer - lagen die VfR-Frauen vorne dank des besseren Torverhältnisses. Da dieses aber laut Spielordnung nicht zur Entscheidung über die Meisterschaft herangezogen wird...

Der FCS deutete schon früh seinen Willen an, dieses Spiel gewinnen zu wollen. ,,Speyer war in der ersten Halbzeit etwas besser, sie hatten in der Anfangsphase schon eine gute Torchance", berichtete Wormatia-Sprecher Florian Hofmann. Die erste Halbzeit blieb aber torlos. ,,In der zweiten Halbzeit waren wir offensiver ausgerichtet und haben prompt die Gegentore bekommen", schilderte Hofmann. Eine Unaufmerksamkeit nutzte Romina Bornschein für den FCS (49.). Dabei blieb es bis in die Endphase. ,,Als wir auf den Ausgleich gedrängt hatten, fiel das 0:2", so Hofmann. Yesim Demirel hatte getroffen (80.). Zwar gelang durch Franziska Lovecchio der Anschlusstreffer (88.), Moira Muric besorgte aber die Entscheidung - 3:1 (90.+3).

Wormatia Worms: Bätz - Linßen, Clark (46. Radtke), Schmitt, Lütz (70. Dirks), Diesperger, Boba, Greiner, Stock, Brusius, Lovecchio.



Aufrufe: 029.5.2016, 21:00 Uhr
Perry EichhornAutor