2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligavorschau
F: Schmidt
F: Schmidt

Der FC Sparta hat noch 15 Endspiele

Bezirksliga startet in die Rückrunde

BREMERHAVEN. Tabellenführer TuRa Bremen und Landesliga-Absteiger ATSV Sebaldsbrück eröffnen am Freitag um 19 Uhr die Bezirksliga-Rückrunde. Die Teams aus Bremerhaven steigen Sonnabend und Sonntag ein und wollen schnell ihren Rhythmus finden.

Das ist auch nötig, vor allem für den Tabellenletzten FC Sparta, der am Sonnabend um 18 Uhr beim Vierten TV Walle antreten muss. Für Sparta ist jede der 15 ausstehenden Partien wie ein Endspiel, wenn der Traum vom Klassenerhalt wahr werden soll. Das Team von Trainer Michael Apholz hat zehn Punkte Rückstand aufs rettende Ufer und dazu eine schlimme Tordifferenz. So eine Aufholjagd wäre ein Kraftakt. In der Hinrunde hat der FC Sparta nur einen einzigen Sieg geschafft (2:1 gegen Roland Bremen) und zwei Unentschieden.

Minimalziel: Ein Punkt

Der ESC Geestemünde II (17 Punkte) tritt am Sonntag um 14.30 Uhr beim TSV Hasenbühren (15) an und peilt mindestens einen Punkt an.

Der Tabellensechste SC Lehe-Spaden (24) kann am Sonntag (Anpfiff: 15 Uhr) gelassen in die Partie gegen den SC Weyhe (18) gehen. Ein Sieg wäre für die Elf von Trainer Chris Lindemann ein Riesenschritt in Richtung Klassenerhalt und würde für eine entspannte Rückrunde sorgen. (vs)

LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball im Kreis Cuxhaven
LINK: Viele weitere Berichte über den Amateurfußball in Bremerhaven


Dieser Artikel stammt von der Nordsee-Zeitung

Aufrufe: 016.2.2017, 18:57 Uhr
Nordsee-Zeitung / Volker SchmidtAutor