2024-04-25T14:35:39.956Z

Umfrage
F: Rinke
F: Rinke
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Wählt den Spieler der Saison 2016/2017

Jetzt abstimmen! Zur Wahl stehen vier Akteure aus dem Fußball-Bezirk Alb

Die Südwestpresse und FuPa Alb rufen zur Wahl des „Spieler des Saison 2016/2017“ aus. Nominiert sind vier Akteure aus dem Fußball-Bezirk Alb, die in der letzten Saison mit tollen Leistungen geglänzt haben. Wer die Auszeichnung erhält, liegt in Eurer Hand! Bis zum 24. Juli 2017 um 23:59 Uhr, könnt Ihr auf FuPa/Alb.net für euren persönlichen Favoriten stimmen.

Es ist die höchste individuelle Auszeichnung im Fußballbezirk Alb - und auch die Wertvollste: Der Sieger wird schließlich von euch den FuPa-Alb-Usern gewählt. Gesucht wird der Nachfolger von Matthias Dünkel (VfL Pfullingen) und Sebastian Schneider (SV Wendelsheim), die im vergangenen Jahr mit jeweils 21,8 Prozent aller Stimmen gemeinsam von Euch zum Spieler der "Spieler der Saison 2015/2016 gewählt wurden.

Die Vorauswahl der Spieler habt ihr bei den Votings der verschiedenen Mannschaftsteile in den letzten Wochen getroffen. So wurden die Top-Torspieler, -Abwehrspieler, -Mittelfeldspieler und -Stürmer aus dem Bezirk Alb von euch in die Elf der Saison 2016/2017 gewählt. Insgesamt habt Ihr über 3.000 Stimmen abgegeben. Ein tolles Ergebnis - vielen Dank dafür!

Die vier Spieler mit den meisten Stimmen in ihrer jeweiligen Kategorie haben es nund in die Endauswahl zum Spieler der Saison 2016/2017 geschafft.


Das sind die nominierten Spieler der Saison 2016/2017 :



1. Markus Keller, TSV Ofterdingen (Bezirksliga)
Torwart und TSV-Urgestein Markus Keller hat nach der sehr erfolgreichen letzten Spielzeit seine aktive Fussballkarriere mittlerweile beendet und nun den Posten des Abteilungsleiters Fussball beim TSV Ofterdingen übernommen. Letzte Saison war für den langjährigen Leistungsträger der Steinlachtäler aber nochmal ein richtiges Highlight, denn der TSV Ofterdingen feierte die souveräne Meisterschaft in der Bezirksliga Alb und damit den Aufstieg in die Landesliga. Dabei kassierte der 30-jährige Torspieler Keller in 32 Saison-Spielen nur 35 Gegentreffer, was mit großen Abstand der beste Wert aller 17 Mannschaften im Bezirksoberhaus enspricht.



2. Zvonimir Kvesic, SG Reutlingen (Bezirksliga)
Mister Zuverlässig! Der 34-jährige Kvesic stand in dieser Bezirksliga-Saison alle 32 Spieltage für die SG Reutlingen in der Startformation und der Deutsch-Kroate war der einzige Akteur überhaupt im Bezirksoberhaus (von 608 Spielern) - der die gesamten 2880 Minuten durchspielte und nicht ausgewechselt wurde. Kvesic gehört praktisch zum Inventar der Kicker aus dem Reutlinger Stadtteil Orschel-Hagen und er ist immer fit, immer fokussiert und gibt immer alles. Zweikampfstark, technisch und spielerisch vorausdenkend und absolut kamaradschaftlich - Kvesic ist eine vorbildliche Spielerpersönlichkeit unseres Bezirkes.



3. Markus Lude, SV Hülben (Kreisliga A1)

"Markus passt nicht nur sportlich in die Top-Elf der Saison 2016/17, sondern menschlich und kameradschaftlich gleichermaßen", erklärt SVH-Abteilungsleiter Michael Hettich, der Lude als echten Glücksfall für den SV Hülben beschreibt. Markus Lude bildet zusammen mit Timo Reinhofer ein gleichberechtigtes Spielertrainerteam beim Münsinger A-Ligisten. In der Endabrechung der letzten Runde belegte der SV Hülben den vierten Tabellenplatz. Dabei agiert Reinhofer eher von der Außenlinie und Lude auf dem Spielfeld, wo er letzte Saison 23 von insgesamt 26 Spielen absolvierte (dabei sieben Saisontore erzielte). " Mit seiner großen Erfahrung und Spielintelligenz ist Markus eine sehr wichtige Säule des gesamten Mannschaftsgebildes. Seine weiteren Stärken liegen in der körperlichen und verbalen Präsenz auf dem Platz. Sein präziser Abschluss hat sich schon bei mehreren Standardsituationen ausbezahlt. Die öffnenden Bälle, egal ob steil oder diagonal finden meistens Ihren Abnehmer", so Hettich.



4. Kevin Hartmann, SV Hirrlingen (Kreisliga A3)
Der 24-jährige Offensivspieler hat in 25 Saisonspielen beeindruckende 20 Treffer erzielt und damit hat Hartmann einen großen Anteil zur souveränen Meisterschaft in der Tübinger A-Liga des SV Hirrlingen beigetragen. Der 1,69 Meter große Hartmann spielte eine überragende Saison und ist eine feste Größe beim Bezirksligaaufsteiger. "Kevin ist extrem motiviert und gibt immer alles. Im Training geht er imm voran, er ist sehr fit und seine große Stärke ist im Spiel Eins gegen Eins", beschreibt ihn sein Teamkollege Manuel Zug.



Hier geht´s zum Online-Voting




Das Ergebnis wird nach Beendigung der Abstimmung veröffentlicht. Stimmt jetzt ab.

Aufrufe: 021.7.2017, 12:31 Uhr
G. De NittoAutor