2024-04-25T14:35:39.956Z

Ligabericht
Den Saisonauftakt in der Fußball-Kreisliga A1 Alb haben sich Fabian Denzel (am Ball) und die TSG Upfingen sicherlich anders vorgestellt.  Die St. Johanner Elf unterlag dem SV Auingen zu Hause mit 2:3.   Markus Sosnowski
Den Saisonauftakt in der Fußball-Kreisliga A1 Alb haben sich Fabian Denzel (am Ball) und die TSG Upfingen sicherlich anders vorgestellt.  Die St. Johanner Elf unterlag dem SV Auingen zu Hause mit 2:3. Markus Sosnowski
VR Bank Bodensee-Oberschwaben

Uracher Fehlstart ist perfekt: Pleite auch gegen Würtingen

Kreisliga A1 Alb: Alle Ergebnisse & Spielberichte des 2. Spieltags

Verlinkte Inhalte

Nach der 2:3-Auftaktniederlage in Auingen verliert der FV Bad Urach auch sein Heimdebüt mit 1:3. SV Auingen bejubelt Auswärtssieg in Upfingen.

SV Hülben gegen SV Lautertal 4:4

Der SV Hülben startete viel versprechend in die Partie, musste nach gut 20 Minuten jedoch einen ersten Rückschlag wegstecken, als Kristof Heimberger zum 1:0 für die Lautertal-Elf traf (18.). Der Jubel der Gäste war noch nicht gänzlich verhallt, da holte Hülbens Torjäger Marco Berenyi zum Gegenschlag aus und glich, nach einer schönen Kombination, zum zwischenzeitlichen 1:1 aus (19.). In der 38. Minute parierte SVH-Keeper Mayer dann zunächst einen Foulelfmeter, musste sich kurz darauf jedoch Kristof Heimberger erneut geschlagen geben, der für die Gäste zum 2:1 einschoss. Mit dem Pausenpfiff gelang Murat Yilmaz der schnelle 2:2-Ausgleich für Hülben.

Zwei Minuten waren nach dem Seitenwechsel gespielt, da brachte Kristof Heimberger seine Farben das dritte Mal in Führung. Wie schon zuvor, sollte die Gästeführung allerdings auch dieses Mal nicht lange Bestand haben und Ömer Yilmaz sorgte aus Hülbener Sicht für den erneut schnellen Ausgleichstreffer – 3:3 (48.). In der 54. Minute war es schließlich Berenyi, der den SV Hülben mit einem „Lupfer“ über den Gästetorhüter erstmals an diesem Nachmittag mit 4:3 in Führung brachte. Der neugegründete SV Lautertal aus Gomadingen bewies jedoch seinerseits Kampfgeist und kam fünf Minuten vor Abpfiff noch zum verdienten 4:4-Ausgleich durch Simon Glocker.

FC Sonnenbühl gegen WSV Mehrstetten 4:2

In den Anfangsminuten trat der WSV sehr dominant auf. Mit zunehmender Spielzeit kamen die Gastgeber jedoch immer besser ins Spiel und gingen durch Jonas Rudolf in der 22. Minute mit 1:0 in Führung. Nur fünf Minuten später war es Florian Stiehle, der in der von beiden Mannschaften intensiv geführten Partie für den 1:1-Ausgleich sorgte. Nach der Pause erwischte Mehrstetten wiederum den besseren Start und Florian Stiehle brachte den WSV in der 55. Minute gar mit 2:1 in Führung. In der Folge riss allerdings die Heimelf das Spielgeschehen wieder an sich und wurde für seine Mühen belohnt, als Daniel Heinz in der 66. Minute einen Strafstoß zum zwischenzeitlichen 2:2 verwandelte. Als in der 78. Minute ein Mehrstetter Spieler wegen Meckerns mit der Gelb-Roten Karte bedacht wurde, drängten die Sonnenbühler auf den Siegtreffer. Paul Raach (80.) und Julian Heinz (83.) zeichneten sich für die letzten beiden Treffer zum Sonnenbühler 4:2-Erfolg verantwortlich.

FV Bad Urach gegen SV Würtingen 1:3

Der Fehlstart für den FVU ist perfekt. Nach der 2:3-Auftaktniederlage in Auingen verloren die Zittelstätter nun auch ihr erstes Heimspiel verdient mit 1:3 gegen den SV Würtingen. In der ersten Halbzeit waren die Uracher zwar leicht feldüberlegen und erarbeiteten sich auch Torchancen, doch der erste Treffer gehörte den Gästen. In der 27. Minute verwertete Patrick März eine Flanke zum 0:1. In der 38. Spielminute fiel dann der 1:1-Ausgleich, nach einem Schuss von Urachs Michael Da Costa. Kurz vor dem Pausenpfiff entschied der Unparteiische auf Foulelfmeter für Würtingen. Den fälligen Strafstoß verwandelte Claudio Cerchia sicher zum 2:1 für seine Elf. In der zweiten Hälfte taten sich die Hausherren zunehmend schwer. Die Würtinger standen gut, ließen nicht viel zu und waren in der Umschaltbewegung immer wieder gefährlich. Bad Urachs Kevin Seibold verpasste in der 71. Minute mit seiner Chance nur knapp das gegnerische Gehäuse. Besser machte es zwei Minuten später Patrick März, der nach einem Konter allein auf FVU-Keeper Kemmler zulief und sicher zum 1:3-Endstand einschob.

TSG Münsingen gegen TSV Pfronstetten 1:1

Die TSG Münsingen bleibt auch im zweiten Saisonspiel nach ihrer A-Liga-Rückkehr ungeschlagen. Es dauerte jedoch bis zur 85. Minute, ehe TSG-Spielgestalter Fatih Yilmaz den 1:0-Führungstreffer von Simon Herter aus der 32. Minute egalisieren konnte. In einer hektischen Schlussphase zückte der Unparteiische zudem je einmal die „Ampelkarte“ für einen Münsinger beziehungsweise einen Gästespieler.

TSG Upfingen gegen SV Auingen 2:3

Die TSG startete rasant in die Partie und ging bereits in der sechsten Minute durch Benedikt Belzner mit 1:0 in Führung. Upfingen war in der ersten Viertelstunde den Gästen in allen Belangen überlegen, jedoch versäumten es die Hausherren, ihre Chancen konsequent zu Ende zu spielen. Diese Fahrlässigkeit rächte sich in der 17. Minute, als Andreas Krehl aus abseitsverdächtiger Position für Auingen zum 1:1-Ausgleich traf. In der 34. Minute setzte Marco Manz mit seinem Freistoß noch einen drauf – 2:1. Nun wachte die TSG wieder auf und kombinierte sich gefällig durch das Mittelfeld. In der 44. Minute wurde man dafür belohnt. Nach einer Flanke von Goller konnte der SVA-Schlussmann den Ball nicht sicher kontrollieren und Patrick Kuch war zur Stelle und drückte das Leder zum 2:2 über die Linie. Nach der Pause blieben die Gäste gefährlich. Andreas Krehl traf in der 74. Minute zur 3:2-Gästeführung. Die TSG warf alles nach vorne und hatte eine große Chance durch Jan-Lars Dümmel, welcher am Pfosten scheiterte.

Aufrufe: 021.8.2017, 08:45 Uhr
SWPAutor