2024-05-10T08:19:16.237Z

Ligabericht
Jonas Rudolf (rechts) war der Matchwinner beim 2:0-Sieg des FC Sonnenbühl gegen die TSG Münsingen.  Albert Pukall
Jonas Rudolf (rechts) war der Matchwinner beim 2:0-Sieg des FC Sonnenbühl gegen die TSG Münsingen. Albert Pukall

Jonas Rudolf Matchwinner für FC Sonnenbühl

Die Spielberichte der Kreisliga A1

Verlinkte Inhalte

Kreisliga A1 Alb: Florian Stiehle und Johannes Striebel lassen WSV jubeln. Honau/Holzelfingen gegen Upfingen und Lautertal gegen Bad Urach wegen Regen abgesagt.

SV Lautertal 2017 - FV Bad Urach abgesagt




FC Sonnenbühl - TSG Münsingen 2:0

Auf schwer bespielbarem Boden fand die Heimelf sehr gut in die Partie und hatte gleich in der Anfangsphase zwei sehr gute Möglichkeiten um in Führung zu gehen. Da diese ungenutzt blieben und die Gäste aus Münsingen nun besser ins Spiel kamen, sahen die Zuschauer ab Mitte der ersten Halbzeit eine ausgeglichene Partie mit einer klaren Torchance für die TSG.

Im zweiten Durchgang war es dann nur noch ein Spiel auf das Münsinger Gehäuse. Der FC Sonnenbühl war drückend überlegen und hatte eine gute Chance nach der anderen. Bereits in der 50. Minute vergab Jonas Rudolf einen berechtigten Foulelfmeter und es folgten Chancen im Minutentakt. Bis zehn Minuten vor dem Abpfiff konnte die TSG die Null halten, ehe Jonas Rudolf mit einem schönen Heber aus 20 Metern über den Torhüter hinweg das völlig verdiente 1:0 markieren konnte. In der 85. Minute verwandelte Daniel Heinz einen an Jonas Rudolf verschuldeten Foulelfmeter sicher zum 2:0-Endstand. „Wir haben völlig verdient gewonnen, uns das Leben jedoch selbst schwer gemacht“, so Dennis Bächle vom FC Sonnenbühl.

Tore: 1:0 Jonas Rudolph (80.), 2:0 Daniel Heinz (85.)


SV Hülben - SV Bremelau 3:1

In einer ausgeglichenen Anfangsphase war es Marco Berenyi, der bereits in der sechsten Spielminute mit einem Schuss an der Gästelatte scheiterte. Von nun war Hülben im Spiel und hatte weitere gute Einschussmöglichkeiten. Es dauerte jedoch bis zur 42. Minute, ehe Markus Lude nach einem Eckball den Ball aus dem Rückraum per Direktabnahme aus 21 Metern zum 1:0 ins Tor beförderte. Kurz vor dem Halbzeitpfiff stocherte Markus Buck den Ball aus dem Getümmel heraus zum 2:0 über die Linie.

Nach Wiederanpfiff ein anderes Bild: Von nun machten die Gäste Druck und waren die aktivere Mannschaft. Bereits in der 51. Minute konnte Benjamin Häbe zum 1:2 für den SVB verkürzen. Bremelau drängte nun massiv auf den Ausgleichstreffer und die Hülbener Defensive hatte einiges zu tun.

Fünf Minuten vor dem Abpfiff sorgte Marco Berenyi mit einem schönen Kopfballtreffer schließlich aber mit dem 3:1 für die Entscheidung.

Tore: 1:0 Markus Lude (41.), 2:0 Markus Buck (44.), 2:1 Benjamin Häbe (51.), 3:1 Marco Berenyi (87.)


SG Holzelfingen / TuS Honau - TSG Upfingen abgesagt





TSV Steinhilben - WSV Mehrstetten 0:2

Bei sehr schlechten Platzverhältnissen entwickelte sich eine ruppige Partie auf beiden Seiten. Nach knapp 30 Minuten gingen die Gäste aus Mehrstetten mit 1:0 in Führung. Nach einem schönen Konter schloss Florian Stiehle unhaltbar in den Steinhilber Winkel ab.

Nach der Halbzeit wurde die Partie immer ruppiger und war nicht schön anzuschauen. Steinhilben warf alles nach vorne und versuchte den Ausgleichstreffer zu erzielen. Kurz vor Schluss konnte Johannes Striebel mit dem 2:0 für die Gäste alles klar machen und der WSV nahm verdient die drei Punkte mit nach Hause.


Tore: 0:1 Florian Stiehle (37.), 0:2 Johannes Striebel (90.)


SV Auingen - TSV Pfronstetten 3:0

Bei schlechten Platzverhältnisse auf dem Auinger Sportplatz konnten sich die Mannen von Trainer Andreas Vogel mit 3:0 gegen den TSV Pfronstetten durchsetzen.

In einem vom Kampf geprägten Spiel ging der Münsinger Stadtteilklub früh durch Michael Baltrusch mit 1:0 in Führung, als er den Ball am Pfronstetter Keeper vorbei schob. Die Partie verflachte nach und nach, fußballerische Finesse war zunächst absolute Mangelware.

Nach der Halbzeit versuchten die Gäste Druck auf das Auinger Tor zu machen, kamen aber zu keiner nennenswerten Chance. Erst nachdem der eingewechselte Andreas Krehl einen Elfmeter zu Gunsten der Auinger rausholte, den Christoph Hack souverän verwandelte, nahmen die Hausherren wieder die Zügel in die Hand. Kurz vor Schluss nutzte wiederum Christoph Hack einen zu kurz geratenen Befreiungsschlag des Pfronstetter Torhüters und haute den Ball aus 40 Metern zum 3:0-Endstand in die Maschen.

Tore: 1:0 Michael Baltrusch (3.), 2:0 Christoph Hack (72.), 3:0 Christoph Hack (86.)


FC Römerstein - SV Würtingen 1:1

In einem kampfbetonten Spiel war die erste Halbzeit ausgeglichen. Es kamen Chancen auf beiden Seiten zustande, allerdings konnte keine der beiden Mannschaften den Ball hinter die Torlinie befördern. Somit ging es mit 0:0 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Halbzeit wurde das Spielgeschehen hektischer, dennoch konnten sich beide Mannschaften Torchancen erarbeiten. In der 55. Minute fasste sich Sebastian König ein Herz und verwandelte den Ball aus der zweiten Reihe unhaltbar in die linke obere Ecke zum 1:0 für den FC Römerstein. Doch nach diesem Traumtor legten die Würtinger in der 73. Spielminute nach. Nach einem nicht foulwürdigem Freistoß konnte der abseitsverdächtige Lukas Lang den Ball hinter die Linie zum 1:1 befördern.

Die Schlussphase war weiterhin von Hektik und einigen Fehlentscheidungen des Schiedsrichters geprägt. Trotzdem endete das Spiel mit einem 1:1-Unentschieden.

Tore: 1:1 Sebastian König (55.), 1:1 Lukas Lang (73.)

ANMELDUNG ALS FUPANER.

LIVETICKERN: SO GEHT'S.

TIPPS FÜR VEREINSVERWALTER.

ERKLÄRUNG ZUR ELF DER WOCHE.

ALLGEMEINE FUPA-FRAGEN.



Aufrufe: 030.10.2017, 12:03 Uhr
SWPAutor