2024-05-10T08:19:16.237Z

Testspiel
F: Patten
F: Patten

In Wittlingen wird für guten Zweck gekickt

Schlichter-Cup und Aach-Alb-Pokal öffnen diese Woche ihre Pforten

Schlichter-Cup und Aach-Alb-Pokal in Oberstetten stehen dicht bevor. Viele Derbys locken die Zuschauer an.

In den kommenden Tagen können sich die Fußballfans in der Region auf zwei attraktive Turniere freuen. In Oberstetten findet der Aach-Alb-Pokal und in Wittlingen der Schlichter-Cup für aktive Mannschaften statt.

Bereits am Donnerstag beginnt der dreitägige Aach-Alb-Cup in Hohenstein-Oberstetten. Das erste Spiel um 18.30 Uhr bestreitet die heimische SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten gegen die SG KFH Kettenacker, ehe der neuformierte SV Lautertal (Zusammenschluss von FC Gomadingen/Dapfen, SV Gomadingen und SV Dapfen) auf die ebenfalls neu gegründete SG Daugendorf/Zwiefalten (bestehend aus SV Daugendorf und TSG Zwiefalten) trifft. Gespielt wird in zwei Dreiergruppen. Die Gruppendritten spielen nach der Vorrunde um den fünften Turnierplatz, die Gruppenzweiten um den dritten Platz. Am Freitag um 18.30 Uhr steigt der letztjährige Titelträger TSV Pfronstetten im Spiel gegen die SGM Oberstetten/Ödenwaldstetten ebenso ins Turniergeschehen ein, wie um 19.40 Uhr die SGM Hayingen/Ehestetten gegen die SG Daugendorf/Zwiefalten. Den letzten Turniertag eröffnet am Samstag um 10 Uhr die Partie der SG KFH Kettenacker gegen den TSV Pfronstetten, ehe um 11.10 Uhr das Spiel des FC Gomadingen/Dapfen gegen die SGM Hayingen/Ehestetten die Vorrunde beendet. Um 15.40 Uhr beginnen die Platzierungsspiele. Das Endspiel um 18 Uhr krönt einen langen Turniertag.

Schlichter-Cup in Wittlingen

Bereits zum 13. Mal findet von kommenden Freitag bis Sonntag in Bad Urach-Wittlingen der Schlichter-Cup statt. Hier steht nicht nur der Fußball im Mittelpunkt, vielmehr geht es auch um einen guten Zweck. So werden die kompletten Startgelder und die Zuschauereinnahmen dem Förderkreis der Schlichter-Stiftung für Mukoviszidose-Kranke gespendet. Die Schirmherrschaft beim in der Region größten Fußballturnier obliegt dem Vorsitzenden des Förderkreises Mukoviszidose, Erwin Schlichter aus Dettingen. Der Schlichter-Cup wird in drei Gruppen zu je drei Mannschaften gespielt. Der jeweilige Gruppensieger und der Gruppenzweite ziehen in die Zwischenrunde ein. Zum Turnierauftakt am Freitag um 17.30 Uhr wird der Klassiker TSV Wittlingen - FV Bad Urach serviert. Zeitgleich spielen auf dem zweiten Sportplatz der TSV Dettingen gegen den TSV Eningen. Am Samstag eröffnen der TSV Grafenberg gegen den SV Zainingen und der TSV Eningen gegen den FC Trailfingen/Seeburg um 10 Uhr zeitgleich den zweiten Turniertag. Komplettiert wird das Neuner-Starterfeld von TSG Münsingen und FC Römerstein.

Aufrufe: 026.7.2017, 08:37 Uhr
SWP / Albert PukallAutor