2024-04-23T13:35:06.289Z

Allgemeines
Der FC Sexau beendete seine Negativserie
Der FC Sexau beendete seine Negativserie – Foto: Daniel Thoma

FC Sexau beendet seine Negativserie durch 2:1-Erfolg gegen Nimburg

Beide Teams stehen nun bei zehn Zählern

Verlinkte Inhalte

Der FC Sexau hat durch einen 2:1 (1:0)- Erfolg gegen den FV Nimburg seinen Negativlauf beendet und ist in der Tabelle mitz der Elf von Gerhad Hassoun gleichgezogen.

So., 11.10.2020, 15:00 Uhr


Die Partie begann mit einem klaren Übergewicht für die Gastgeber. Sexau dominierte das Spielgeschehen vor dem Seitenwechsel und hätte deutlich höher führen müssen. Unter anderem vergaben die Gastgeber einen Elfmeter. So stand es zur Halbzeit lediglich 1:0 für die Heimelf. Nach einem starken Regenguss zur Pause kamen die Gäste nach der Pause besser ins Spiel und verkürzen vom Elfmeterpunkt aus. Die Gastgeber hatten zuvor auf 2:0 erhöht. Sexau genügte in der zweiten Hälfte eine durchschnittliche Leistung, um doch noch als Sieger vom Platz zu gehen.

Stimmen zum Spiel:

Marco Ketterer (Trainer FC Sexau): "Die erste Halbzeit waren wir gut im Spiel und müssen höher führen. Nach der Pause lassen wir Nimburg ins Spiel kommen und müssen zittern. Wir haben insgesamt zu viel liegen gelassen. Am Ende sind wir sehr froh, dass wir die drei Punkte mitgenommen haben. Nun müssen wir an unserem Manko, der Chancenverwertung arbeiten."

Gerhad Hassoun (Trainer FV Nimburg): "Wir haben nicht zu unserem Spiel gefunden. Gerade in den Zweikämpfen sind wir immer einen Schritt zu spät dran gewesen. Dann waren wir eigentlich dran das Spiel nach dem Seitenwechsel kippen zu lassen, haben aber leider unsere beste Phase nicht nutzen können, um ein zweites Tor zu erzielen. Am Ende war der Sieg für Sexau in Ordnung, weil wir gerade vor der Pause einfach zu wenig gemacht haben. Insgesamt sind wir mit der Saison bisher zufrieden."

Aufrufe: 011.10.2020, 21:00 Uhr
Lukas Karrer (BZ)Autor