2024-04-24T13:20:38.835Z

Ligavorschau
Der FC Seenland hofft wieder auf Spielpraxis. Letztmalig liefen die Wariner am 21.Oktober, hier gegen den FC Anker Wismar II, zum Punktekampf auf. Uwe Kolbusa
Der FC Seenland hofft wieder auf Spielpraxis. Letztmalig liefen die Wariner am 21.Oktober, hier gegen den FC Anker Wismar II, zum Punktekampf auf. Uwe Kolbusa

Letzter gegen Vorletzter - Abstiegskrimi in Gadebusch

FC Seenland Warin bestreitet Nachholpartie am Sonntag bei der TSG

Verlinkte Inhalte

Nach zwei witterungsbedingten Spielausfällen in Folge, hoffen die Wariner Landesliga-Fußballer (15./7Punkte), nun endlich wieder in Gadebusch (16./3Punkte) beim Nachhol-Duell in den Spielrhythmus einsteigen zu können. In einem echten Abstiegsduell, es treffen der Tabellenletzte auf den Vorletzten, geht es für beide Mannschaften um wichtige Punkte für den Klassenerhalt.

An alter Wirkungsstätte strebt Seenland-Trainer Norman Ziemens mit seiner Mannschaft den zweiten Auswärtssieg der Saison an. Dafür werden die Gäste aber von Beginn an mit viel Leidenschaft und Willen in den Zweikämpfen auftreten müssen, um dann auch bei Ballbesitz mit spielerischen Lösungen überzeugen zu können. Nicht im Aufgebot der Wariner sind unter anderem die gesperrten Hannes Brandenburg (Gelb/Rot) und der Brasilianer Marcio Rogerio (rote Karte). Anstoß ist am Sonntag um 13.30 Uhr auf dem Sportplatz, Am Stadtwald, in Gadebusch. Treff für das FCS-Team ist um 11.30 Uhr.

Kreisliga SN-NWM: SG Roggendorf – FCS Warin II

Nach dem zweiten Heimsieg in Folge, auf dem Ausweichplatz in Ventschow, haben die Wariner Kreisliga-Kicker wieder Anschluss ans Tabellenmittelfeld gefunden. Beim deutlichen 6:3-Sieg gegen Lützow, nach gut 20 Minuten führten die Gastgeber schon mit 3:0, war einmal mehr Dennis Scheller mit drei Treffern erfolgreichster Torschütze im Seenland-Team. Die anderen Tore erzielten Michael Zakrzewski, Mannschaftskapitän Thomas Gebhardt mit seinem ersten Treffer seit Jahren sowie „Leigabe“ Thilo Bründel.Die Auswärtsaufgabe morgen Nachmittag gegen den Tabellenzweiten Roggendorf (25 Punkte), dürfte nun aber für die Wariner Zweite (9./13 Punkte) erheblich schwerer werden. Aber dass der Aufstiegskandidat auch auf heimischem Platz nicht unbezwingbar ist, zeigte unlängst die SG Lüdersdorf mit einem 2:1-Sieg in Roggendorf. Anstoß ist am Sonnabend um 13.30 Uhr in Roggendorf. Treff für die Zweite ist um 11.30 Uhr.

Aufrufe: 010.11.2017, 07:30 Uhr
Uwe KolbusaAutor