2024-03-18T14:48:53.228Z

Vereinsnachrichten

FC Sedelsberg muss zum Turnierauftakt improvisieren

Verlinkte Inhalte

Trotz Regen und Gewitter kamen gut 150 Zuschauer, um den Start des Sedelsberger Fußballturniers zu besuchen. Allerdings hatten sie von der Partie in der Gruppe A zwischen dem Bezirksligisten SV Altenoythe und dem Kreisliga-Aufsteiger SV Gehlenberg nur wenig.
Unwetter und Blitze sorgten für einen Spielabbruch nach 16 Minuten beim Stand von 0:0. Unkompliziert und sehr kooperativ wurde gehandelt und sich auf einen Nachholtermin geeinigt. An diesem Montag um 19.30 Uhr wird ein neuer Versuch gestartet.

Das erste Spiel in der Gruppe B stand unter einem besseren Stern. Zwar mit zehnminütiger Verspätung wurde das Duell zwischen dem emsländischen Kreisligisten Sparta Werlte und dem Bezirksligisten STV Barßel angepfiffen und sich auf eine Spielzeit von zweimal 35 Minuten geeinigt. Aber nachdem sich der Regen verzogen hatte, konnte bei besten Bedingungen gespielt werden. Barßel siegte verdient 3:1 (2:0).

Schon nach drei Minuten führte der STV, als Sanneh Nfamara den Ball im zentralen Mittelfeld bekam und aus 20 Metern Distanz abschloss. Der Aufsetzer erschien nicht unhaltbar zu sein, offenbar hatte Torwart Stephan Beckmann den noch nassen Rasen unterschätzt. Barßel machte weiter Tempo, setzte Werlte unter Druck und erhöhte kurz vor der Pause durch Fynn-Ole Lüken auf 2:0. Nfamara hatte sich über die rechte Seite durchsetzen können, passte in die Mitte, wo Lüken den Ball annehmen und erfolgreich verwerten konnte (32.).

Auch nach der Pause stand Barßels Neuzugang Nfamara im Blickpunkt. In der 41. Minute setzte er sich im Zweikampf gegen den Werlter Abwehrspieler Christoph Dinklage durch und schob den Ball eiskalt am Torwart vorbei zum 3:0 ins Tor. Barßel ließ nun die Zügel etwas schleifen. In der 55. Minute verkürzte Alexander Kenning auf 1:3. Von der linken Ecke des Strafraums aus schlenzte er den Ball rechts oben in den Winkel und erzielte das Tor des Tages.

Werlte kam stärker auf und hätte fast noch für eine spannende Endphase sorgen können. In der 68. Minute bekam Sparta einen Freistoß zugesprochen, den Henning Suhl aus 19 Metern ans Lattenkreuz jagte. Barßels Torwart Joshua Mellides war chancenlos, aber im Glück. Ein 2:3 hätte für die restlichen Spielminuten noch für Aufregung sorgen können, obwohl der Sieg für Barßel insgesamt völlig in Ordnung geht.

An diesem Freitag spielt in der Gruppe B der Gastgeber FC Sedelsberg gegen den STV Barßel (18.30 Uhr). Danach trifft in Gruppe A Hansa Friesoythe auf den SV Gehlenberg (20 Uhr).

Aufrufe: 021.7.2017, 11:00 Uhr
Jürgen SchultjanAutor