2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Titz‘ Francesco Alberga (rechts) ist im Duell mit Vossenack/Hürtgens Marco Kurth eher am Ball. Eine Szene, die sinnbildlich für den 4:1-Sieg über die zu harmlos agierende SG steht.Foto: Günther Król
Titz‘ Francesco Alberga (rechts) ist im Duell mit Vossenack/Hürtgens Marco Kurth eher am Ball. Eine Szene, die sinnbildlich für den 4:1-Sieg über die zu harmlos agierende SG steht.Foto: Günther Król
Sparkasse

Zwei Aufsteiger „mischen“ die Spielklasse weiter auf

Kreisliga A: Huchem-Stammeln führt Voreifel auf eigenem Platz vor. Titz setzt mit einem 4:1-Sieg ebenso ein deutliches Zeichen.

Verlinkte Inhalte

KREISLIGA A

FC Schwarz-Weiß Titz - SG Vossenack/Hürtgen 4:1
Die Platzelf diktierte das Geschehen nach Belieben, ließ der SG wenig Spielraum, so gut wie keine Torchance. Schon in der siebten Minute besorgte Denis Spahic das 1:0, nach einer Viertelstunde erhöhte Tayfun Özer auf 2:0, womit die Gäste noch gut bedient waren. Obwohl Julian Hallmanns in der 70. Minute auf SG-Seite Gelb-Rot sah (70.), suchte der Gast sein Heil in der Offensive, kassierte jedoch durch ein Freistoßtor von Visar Behrami (72.) das 3:0. Dem konnte Marco Kurth zwar vier Minuten später den 1:3-Anschlusstreffer per Elfmeter folgen lassen, doch mit einem schönen Konter, abgeschlossen von Özer, war der 4:1-Sieg gegen im Grunde harmlose Gäste perfekt.


Schiedsrichter: Julian Dohmen (Würm-Lindern) - Zuschauer: 70
Tore: 1:0 Denis Spahic (7.), 2:0 Tayfun Özer (15.), 3:0 Visar Behrami (71.), 3:1 Marco Kurth (76.), 4:1 Tayfun Özer (83.)
Platzverweise: Gelb-Rot gegen Maximilian Hallmanns (70./SG Vossenack/Hürtgen/Foulspiel)


SG Voreifel - SV Schwarz-Weiß Huchem-Stammeln 0:3
Der Aufsteiger bleibt Tabellenführer und sorgt weiterhin durch seine offensive Spielweise für Furore. Wie nun mit dem hochverdienten 3:0-Sieg bei der SG, die lediglich durch Standards auf sich aufmerksam machte. In der 21. Minute ging der spielerisch eindeutig bessere Gast durch Stefan von Ameln in Führung. Als Marian Weber in der 50. Minute die SG-Abwehr überrannte, sein Rückpass auf von Ameln zum 2:0 führte, war das Spiel bereits vorentschieden. Dies drückt sich denn auch in der Spielszene zum 3:0 (80.) aus. Erneut durch Stefan von Ameln, der diesmal durch das Zuspiel von Heinrichs profitierte.


Schiedsrichter: Jürgen Breuer - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Stefan von Ameln (18.), 0:2 Stefan von Ameln (51.), 0:3 Stefan von Ameln (83.)

SC Jülich - FC Viktoria Birkesdorf 4:0
Die Jülicher „10/97er“ zeigten sich wie umgewandelt gegenüber dem Vorsonntag. Denn diesmal spielte man nicht nur zielstrebiger, sondern verwertete auch die Chancen, die sich boten. Der 2:0-Halbzeitstand, erzielt durch einen Doppelschlag von Ali Gase (40.) und Filim Kaciku (42.), war für die Gäste schmeichelhaft, denn der SCJ ließ bis zum Pausenpfiff weitere Chancen aus. Doch in Durchgang 2 machte man mehr Druck, was sich zahlenmäßig durch die Tore von Kaciku (60.) und Deniz Büber (82.) auszahlte. In der 60. Minute sah ein Birkesdorfer die Matchstrafe.


Schiedsrichter: Geert Desmedt (DJK Dorff) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Alfred Gase (42.), 2:0 Fitim Kaciku (45.), 3:0 Fitim Kaciku (61.), 4:0 Deniz Büber (81.)


TuS Schmidt - Jugendsport Wenau II 2:2
Den Punkt hatten sich die Gäste verdient, denn sie stellten in der ersten Hälfte die eindeutig bessere Mannschaft. Und sie gingen deshalb auch verdient mit einer 1:0-Führung – Torschütze war Oliveira Filipe – in die Kabine. Nach der Pause konzentrierte sich der TuS, spielte zielstrebig nach vorne, so dass bereits in der 60. Minute durch Stefan Offermann der Ausgleich gefeiert wurde. Und zehn Minuten später war dann Kevin Wirtz für das 2:1 verantwortlich. Wenau II egalisierte durch Marcel Herzog, wenn auch erst in der Nachspielzeit (90.+2).


Schiedsrichter: Bernd Freuen (Stockheim) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Filipe Guimarães Oliveira (25.), 1:1 Stefan Offermann (63.), 2:1 Kevin Wirtz (72.), 2:2 Marcel Herzog (88.)

FC Düren 77 - FC Rurdorf 2:0
Fußball wird durch Tore entschieden, nicht durch die spielerische Überlegenheit, die der Gast über weite Strecken des fair geführten Spiels hatte. Aber der Gast kam nicht zum Abschluss. Im Gegensatz dazu die Dürener, die sich nach einer ausgeglichenen ersten Halbzeit mit der ersten Torchance über das 1:0 von Eugen Lieb ins Spiel brachten. Diese konsequentere Spielweise zahlte sich für die Platzelf auch in der Nachspielzeit (90.+3) aus. 77 konterte durch Nico Oepen die Rurdorfer Abwehrreihe aus.


Schiedsrichter: Udo Stegemann (Birkesdorf) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Eugen Lieb (60.), 2:0 Nico Oepen (92.)

SG Türkischer SV Düren - SC Merzenich 2:1
Die Partie war hart umkämpft. Besonders nach dem 1:2-Anschlusstreffer in der 60. Minute, den Kadri Örge mit einem umstrittenen Elfmeter erzielte. Die SG hatte die ersten 45 Minuten bestimmt, war verdient nach Treffern von Mustafa Gültekin (31.) und Sezer Yalli (42.) mit 2:0 in die Pause gegangen. Doch diese beiden Tore hielten bis zum Schluss, denn SC-Akteur Korab Mehmeti schoss einen weiteren Elfmeter über das SG-Tor (86.).


Schiedsrichter: Wolfgang Plum (SG Rurtal) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Mustafa Gültekin (31.), 2:0 Sezer Yalli (41.), 2:1 Kadri Örge (60. Foulelfmeter)

Hambacher Spielverein - SC Alemannia Lendersdorf 4:2
Das muntere Torschießen eröffnete Andreas Görres in der 45. mit dem 1:0. Thomas Bößem erhöhte in der 53. auf 2:0. Alex Maas verkürzte mit einem Elfmeter auf 1:2 (55.). Der HSV erzielte zwar das 3:1 (Strüver, 62./Foulelfmeter), geriet aber unter Druck, als Lendersdorfs Patrick „Harry“ Hirsch das 2:3 (71.) markierte. Simon Klaer erzielte kurz vor Abpfiff allerdings das 4:2.


Schiedsrichter: Guido Thiemermann (TSV Weiss) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Andreas Görres (45.), 2:0 Thomas Bößem (53.), 2:1 Alexander Maass (56. Foulelfmeter), 3:1 Fabio Strüver (62. Foulelfmeter), 3:2 Patrick Hirsch (70.), 4:2 Simon Klaer (90.)
Platzverweise: Rot gegen Mark Lentzen (90./SC Alemannia Lendersdorf/Beleidigung)


Aufrufe: 011.9.2017, 11:00 Uhr
sf | AZ/ANAutor