2024-04-25T14:35:39.956Z

Allgemeines
Birkesdorf – Voreifel 3:4: Zwei Voreifler lassen dem Birkesdorfer Akteur (rotes Trikot) keine Chance. Foto: Günther Kròl
Birkesdorf – Voreifel 3:4: Zwei Voreifler lassen dem Birkesdorfer Akteur (rotes Trikot) keine Chance. Foto: Günther Kròl
Sparkasse

Titzer "Torhunger" wird mit der Tabellenführung belohnt

Kreisliga A: Der Aufsteiger schlägt den SC Merzenich mit 7:3. Bei Voreifel platzt der Knoten, Hau-Elf fährt mit 4:3-Sieg nach Hause.

Verlinkte Inhalte

KREISLIGA A

Jugendsport Wenau II - SG Türkischer SV Düren 2:3
Die Gäste nahmen einen verdienten Sieg mit nach Hause. Denn die Jugendsportler erinnerten sich ans Fußballspielen erst in der letzten Viertelstunde. Doch da lagen sie bereits mit 0:3 im Rückstand. Hatte Lukas van den Heuwel die erste gute Torchance in der gesamten ersten Halbzeit für die Reservisten versiebt (25.), machte Yunus Karabulut es in der 48. Minute besser. Nach einem Konter der Gastgeber startete er direkt einen Gegenangriff, schloss den zum 0:1 ab. Mike Roberts war es dann, der in der 60. Minute nach einem Stellungsfehler auf 2:0 erhöhte. Und fünf Minuten später hieß es durch Halil Maras 3:0. Auch wenn Wenau sich danach zurückkämpfte, durch Sebastian Ohndorf (77.) sowie Oliveira Filipe (86.) noch auf 2:3 herankam, es reichte trotz zehn minütiger Nachspielzeit nicht mehr für den erhofften Ausgleich. Dafür sah Sebastian Schmidt nach taktischem Foulspiel noch auf Wenauer Seite Gelb-Rot (85.).


Schiedsrichter: Markus Thissen (SG Burgwart) - Zuschauer: 100
Tore: 0:1 Yunus Karabulut (47.), 0:2 Mike Robertz (60.), 0:3 Halil Maras (75.), 1:3 Sebastian Ohrndorf (77.), 2:3 Filipe Guimarães Oliveira (86.)


SC Merzenich - FC Schwarz-Weiß Titz 3:7
Die Gastgeber waren mit dem 3:7 noch gut bedient. Denn in der letzten Viertelstunde spulten die Schwarz-Weißen die Partie nur noch ab, verwalteten einen satten 7:3-Vorsprung. Dabei verschlief Titz den Start, lag bereits nach acht Minuten mit 0:1 zurück, da Presley Lubasa getroffen hatte. Doch Denis Spahic stellte in der 23. Minute die alten Verhältnisse wieder her, traf zum 1:1. Danach agierte der Aufsteiger wie aus dem Lehrbuch. Visar Behrami (29., 41.) sowie nochmals Spahic (34.) schraubten das Ergebnis auf 4:1 hoch. Der Anschluss zum 2:4 von Hellwig fiel mit dem Pausenpfiff. Doch nach der Pause ging der SC „unter“. Francesco Alberga (58.), wieder Behrami (74.) und Spahic (60.) schossen beim Gast den hochverdienten 7:3-Erfolg heraus, da Engels zwischenzeitlich (69.) getroffen hatte.


Schiedsrichter: Kai-Uwe Lehmitz - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Presley Lubasa (10.), 1:1 Denis Spahic (23.), 1:2 Visar Behrami (30.), 1:3 Denis Spahic (33.), 2:3 Dennis Hellwege (38.), 2:4 Visar Behrami (41.), 2:5 Francesco Alberga (45.), 2:6 Visar Behrami (67.), 3:6 Presley Lubasa (74.), 3:7 Denis Spahic (87.)

SV Kelz - SC Jülich 0:4
Es gab keinen Zweifel darüber, dass der SCJ den Platz als Sieger verlassen würde. Zu groß waren die spielerischen Unterschiede. Die Gäste legten ziemlich forsch los, nutzten die erste gute Chance zum Führungstor durch einen Kopfball von Ali Gase. Danach kam Kelz aber besser zur Geltung, hatte auch mehrmals die Chance zum Ausgleich. Doch damit war es ab der 75. Minute vorbei. Gase versenkte erneut mit dem Kopf den Eckball von Enrico Kos. Danach gab sich der SV auf, hätte noch höher verlieren können, denn Gase und Kos vergaben einige Großchancen. Dem 3:0 von Vetor Bajri (81.) ließ Gase dann doch noch in der 88. Minute einen Treffer zum 4:0-Endstand folgen.


FC Viktoria Birkesdorf - SG Voreifel 3:4
Beide Seiten lieferten sich einen offenen Schlagabtausch, den die Gäste dann, nicht unverdient, mit dem knappen 4:3-Sieg abschlossen. Aufregung gab es schon in der Anfangsphase, denn Yannik Michna leitete mit einem Eigentor das 1:0 für die Viktoria ein (13.).

Doch davon ließ sich die SG nicht beirren. Im Gegenteil, Sven Bernards war mit einem Doppelschlag (37., 40.) zur Stelle, erzielte die nicht unverdiente Führung. Nach der Pause suchten dann beide Seiten die Entscheidung, besonders nach dem 2:2 von Tom Palm in der 60. Minute. Doch jetzt schlug die „Stunde“ von Valdon Halimi. Zuerst besorgte er in der 68. Minute das 3:2 für Voreifel, er legte dann in der 77. Minute nach, es hieß 4:2 für die SG, die sich nur noch das 3:4 (90.+2) durch Palm einfing, aber mit drei Punkten nach Hause fuhr.


Schiedsrichter: Dirk Wiegand (STV Lövenich) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 (13. Eigentor), 1:1 Sven Bernards (36.), 1:2 Sven Bernards (41.), 2:2 Tom Palm (60.), 2:3 Valdon Halimi (68.), 2:4 Valdon Halimi (77.), 3:4 Tom Palm (90.)


SC Alemannia Lendersdorf - 1. FC Krauthausen 2:0
Der erste Saisonsieg des Aufsteigers war verdient. Denn man ließ nicht viel zu in der Partie, in der Lendersdorf ständig den Ton angab. Mit dem 1:0 von Pierre Stollenwerk (20.) bekam die Alemannia zusätzlichen Auftrieb. Der dann auch zum 2:0 führte. Torschütze war in der 45. Minute Julian Pohl, der einen Freistoß verwandelte.

Nach der Pause wurde die Partie beiderseits sehr hektisch geführt. Doch Lendersdorf ließ keine Torchance der Gäste zu, so dass der Heimsieg verdient war.


Schiedsrichter: Moritz Klein (Niederzier) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Pierre Andre Stollenwerk (20.), 2:0 Julian Pohl (45.)


SG Vossenack/Hürtgen - Hambacher Spielverein 3:1
Die SG bleibt weiterhin der Angstgegner des Hambacher Spielvereins. Schon in der Vorsaison musste man Federn lassen. Jetzt erneut, denn die SG behielt über 90 Minuten die Oberhand. Nicht zuletzt durch die beiden frühen Treffer von Sven Bednorz in der 11. und 22. Spielminute. Zwar warf der Gast nach der Pause alles nach vorne, schaffte auch in der 68. Minute durch Thomas Bößem den Anschlusstreffer. Doch alles Drängen half nichts, denn in der Nachspielzeit (90.+2) besorgte Marvin Wirtz den verdienten 3:1-Endstand.


Schiedsrichter: Michael Kratz (SV Sistig) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Sven Bednorz (11.), 2:0 Sven Bednorz (22.), 2:1 Thomas Bößem (68.), 3:1 Marvin Wirtz (90.)

SV Schwarz-Weiß Huchem-Stammeln - FC Düren 77 1:1
Am Ende einer kampfbetonten Partie war die Punkteteilung gerecht. Waren die ersten 20 Spielminuten ausgeglichen, suchte danach der SV den direkteren Weg zum gegnerischen Tor, spielte effektiver. Doch erst in der 65. Minute kam man zum 1:0, als Stefan von Ameln ein Zuspiel von Heinrichs annahm und aus der Drehung heraus das 1:0 markierte. Danach verpasste man es allerdings, weitere gute Tormöglichkeiten zu nutzen. Was sich dann in der 88. Minute rächte. Huchem-Stammelns Keeper Kevin Hanrath versuchte einen langen Ball abzufangen, traf aber auf den gegnerischen Stürmer Volkan Semiz und brachte den zu Fall. Den fälligen Foulelfmeter verwandelte Nico Oepen sicher zum 1:1-Ausgleich und Endstand.


Schiedsrichter: Thorsten Sommer (Rhen. Lohn) - Zuschauer: 100
Tore: 1:0 Stefan von Ameln (65.), 1:1 Nico Oepen (90. Foulelfmeter)

Aufrufe: 018.9.2017, 07:30 Uhr
sf | AZ/ANAutor