2024-03-27T14:08:28.225Z

Allgemeines
F: Schröder
F: Schröder
Sparkasse

Titz und Rurdorf im ersten Halbfinale

Das erste Halbfinale um den mit 600 Euro dotierten Sommercup bei Germania Lich-Steinstraß steht

Am morgigen Donnerstagabend treffen ab 19 Uhr die beiden A-Ligisten Schwarz-Weiß Titz und der FC 06 Rurdorf aufeinander. Die Titzer Elf hatte sich bereits mit einem knappen 1:0-Sieg gegen die SG Broich/Tetz für das Halbfinale qualifiziert. Die Rurdorfer zogen nun nnach mit einem hochverdienten 6:1-Sieg gegen den ehemaligen Ligakonkurrenten Barmen.
Die Salingia als jetziger B-Ligist konnte zwar durch Markus Mohnen die 1:0-Führung des FC durch Ismael Cherif (10.) egalisieren (34.), doch noch vor der Pause markierte erneut Cherif den Treffer zum 2:1-Halbzeitstand gegen die Salingia. Nach der Pause hatte der B-Ligist dem druckvollen Spiel der Rurdorfer nichts mehr entgegensetzen. Die Überlegenheit schlug sich in den Toren von Lenzen, nochmals Cherif und Gürbüz (2) eindrucksvoll nieder. Die Jülicher „Zehner“ treffen im zweiten Halbfinale am Freitag, 18. August, Anstoß 19 Uhr, aller Voraussicht nach auf den A-Ligisten Hambacher Spielverein. Der war gestern Abend gegen den SV Jülich 1912 aus der B-Liga in der Favoritenrolle (Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor). Nach dem Spiel um die Finalteilnahme laden die Organisatoren zur Oldie-Night mit Johnny Sanders ein.
Aufrufe: 016.8.2017, 18:00 Uhr
hfs | AZ/ANAutor