FuPa-Shop Vereinsverwaltung
Suche
Dienstag 15.08.17 21:00 Uhr|Autor: hfs | AZ/AN465
Mit einem 1:0-Erfolg hat sich die Mannschaft von Germania-Spielführer Markus Neuber (l.) durchgesetzt.Foto: hfs.

Die ersten Halbfinalisten

24. Sommerturnier: Titz und „Zehner“ sind weiter
Das 24. Sommerturnier beim Bezirksligisten Germania Lich-Steinstraß ist in vollem Gange. Eröffnet wurde es mit einem Einlagespiel zwischen der Germania und dem neuen Landesligisten Schwarz-Weiß Düren. Dabei sahen über 150 Zuschauer ein sehr packendes Spiel, das die Germania glücklich mit 1:0 gewann.

Über die gesamte Spielzeit gesehen verlief die faire Auseinandersetzung ausgeglichen. In der ersten Halbzeit hatte die Mannschaft von Trainer Dirk Kalkbrenner mehrmals die Möglichkeit, in Führung zu gehen. Doch Lich-Steinstraß Keeper Nick Jansen reagierte glänzend, so nach Schüssen von Gülpen (14.), Yasuhiro (35.) oder Briem in der 44. Minute.

Nach der Pause kam Lich-Steinstraß nicht nur optisch besser zur Geltung. Nach einer schönen Kombination zwischen Caner Güzel und Marius Schlömer schoss Trotz einer weiteren „hundertprozentigen“ Chance blieb es beim knappen Sieg der Germania, die am kommenden Sonntag (13.30 Uhr) das zweite Einlagespiel gegen TuS Rheinland Dremmen, ebenfalls aus der Bezirksliga, bestreitet.

Im ersten Spiel um den Cup, dotiert mit 600 Euro, setzte sich der B-Ligist Salingia Barmen mit 10:1 gegen die Zweitvertretung von Lich-Steinstraß durch. Dagegen hatte es der SV Jülich 1912 beim 4:0-Sieg über Rödingen-Höllen ungleich schwerer. Nicht aber die Jülicher „Zehner“, die beim 11:2-Erfolg gegen Amicitia Schleiden verdient ins zweite Halbfinale am Freitagabend (19 Uhr) einzogen, wo sie auf den Sieger der Partie Hambacher Spielverein gegen die „Zwölfer“ treffen, die heute Abend (19 Uhr) aufeinandertreffen.

Das erste Halbfinale am Donnerstag (19 Uhr) erreichte der neue A-Ligist Schwarz-Weiß Titz durch ein 1:0 gegen die SG Broich/Tetz. Gegner wird der FC Rurdorf oder Salingia Barmen sein, die sich gestern Abend „sahen“ (Ergebnis lag bei Redaktionsschluss noch nicht vor).

 
0 Kommentare0 Mitleser |
Du möchtest mitdiskutieren? Jetzt hier anmelden.
Das könnte auch interessant sein
20.08.2017 - 1.916

Die heutigen Spiele in der Übersicht

Kreispokal Aachen, Freundschaftsspiele, Rotas-Cup, Wegberger Mühlencup und Sportwoche Lich-Steinstraß

19.09.2017 - 691

Düren: Alle Ligen mit Elf der Woche

Mittelrheinliga, Landesliga, Bezirksliga und alle Kreisligen stellen eine Auswahlmannschaft

17.09.2017 - 626

Wählt die Elf der Woche an diesem Spieltag

Eure Stimme zählt: Elf der Woche bis Dienstagmorgen - 8.00 Uhr – wählbar

18.09.2017 - 374

Brauweiler übernimmt die Spitze

Elf von Cüneyt Karaca verdrängt Dürener Sportfreunde mit Sieg vom Platz an der Sonne — Buschbell präsentiert sich stark

18.09.2017 - 350

Langerwehes Verletztenliste vergrößert sich

Fußball-Bezirksliga : Der TuS kommt nicht über ein 1:1 hinaus. Lich-Steinstraß einziger Sieger unter den Dürener Vertretern. Ein Kellerkind schlägt Wenau.

18.09.2017 - 331

Titzer "Torhunger" wird mit der Tabellenführung belohnt

Kreisliga A: Der Aufsteiger schlägt den SC Merzenich mit 7:3. Bei Voreifel platzt der Knoten, Hau-Elf fährt mit 4:3-Sieg nach Hause.

Interessante Links
Allgemeines
Kreisliga A
Power-Ranking: Die formstärksten A-Ligisten
Düren: Alle Ligen mit Elf der Woche
Titzer "Torhunger" wird mit der Tabellenführung belohnt
FC Schwarz-Weiß Titz FC Schwarz-Weiß TitzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Rödingen-Höllen SV Rödingen-HöllenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Rasensport Tetz FC Rasensport TetzAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Amicitia Schleiden SC Amicitia SchleidenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
Hambacher Spielverein Hambacher SpielvereinAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Salingia Barmen SC Salingia BarmenAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SC Jülich SC JülichAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Jülich SV JülichAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
SV Frankonia Broich SV Frankonia BroichAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Rurdorf FC RurdorfAlle Vereins-Nachrichten anzeigen
FC Germania Lich-Steinstraß FC Germania Lich-SteinstraßAlle Vereins-Nachrichten anzeigen